Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Slow SmartHostConnectorDelivery

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nixdaa

nixdaa (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2007 um 18:57 Uhr, 4409 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich bin am verzweifeln mit Exchange 2007 unter Windows 2003 x64, vieleicht hat mir hier jemand einen Tip, wie ich folgendes Problem beheben kann:

Exchange ist mit einem SmartHost konfiguriert. Der SmartHost ist ein Postfix unter Ubuntu 7.04.

Wenn ich relativ kleine Nachrichten schicke, ohne Anhang ca. 7-8 kb werden sie zügig von Postfix angenommen und weitergeleitet. Schicke ich aber große Nachrichten ab ca. 100 kb bleibt die Nachricht in der Exchange Queue des SmartHosts (SmartHostConnectorDelivery) mit dem Status "Active" stecken. Es gibt keinen Timeout oder Connection Abbruch.

Wie ich festgestellt habe, läuft die Übertragung zu Postfix sehr sehr langsam, darum auch kein Timeout. Ich habe bereits Windows, Exchange und den Postfix Server komplett neu aufgesetzt, mit allen aktuellen Patches, allerdings brachte das keine Besserung.

Wenn ich z.B. mit Outlook direkt den SmartHost per SMTP anspreche, kann ich einige MB große Mails ohne Zeitverzögerung und sehr zügig übertragen, es muss also an Exchange bzw. Windows liegen.

Kann mir jemand sagen, aus welche Gründen die Übertragung von Exchange an den Smarthost so langsam sein kann, bzw. wer das ausbremmst? Es ist keine Firewall bzw. Antivirus installiert.

Viele Grüße
ND
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...