Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange 2007 Smarthost mit 1und 1 funktioniert nicht

Mitglied: Heros83

Heros83 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 13:22 Uhr, 4386 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle,

Ich habe folgendes Problem: Wir benutzen einen SBS2008, dieser versenden und empfängt die E-Mails über 1und 1.
Das hat auch bis vor 2 Tagen noch wunderbar funktioniert.

Jetzt gehen keine E-Mails mehr raus. Folgender Fehler erscheint in der Warteschlange.

"451 4.4.0 Primary Target IP address responded . Attempted failover to alternate host, but that did not suceed. Either there are no aternate hosts or delivery failed to the all alternate host."

Das komische dabei ist, ich habe mal einen neuen Smarthost eingerichtet mit Telekom Zugang dieser funktioniert ohne Problem.
Desweiteren habe ich bei 1 und 1 angerufen, diese sagen mit dem SMTP-Server ist alles in Ordnung. Das versenden über Webmailer bei 1 und 1 funktioniert auch!!

Ich bitte dringend um Hilfe!!

MFG Heros83
Mitglied: 48507
23.02.2011 um 14:05 Uhr
Klingt nach einem Verbindungsproblem. Geht telnet mit port 25 auf den Smarthost? Blockiert ein Virenscanner? Ansonsten:

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

http://support.microsoft.com/kb/951291/en-us
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
23.02.2011 um 15:37 Uhr
Hat leider nicht funktioniert!!
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
23.02.2011 um 15:43 Uhr
Telnet oder was? Vom Server "telnet ip-des-smarthostes 25" mal probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
23.02.2011 um 17:08 Uhr
Ich kann keine Verbindung aufbauen mit: telnet smtp.1und1.de 25
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
23.02.2011 um 17:24 Uhr
Also ich kann es von meinem Mail-Gateway aus schon. Das Problem sollte nun bekannt sein... Firewall, Virenscanner-Einstellungen etc. checken!

"telnet localhost 25" auf dem Mailserver ausführen, falls kein Fehler angezeigt wird (nur schwarzer Bildschirm oder ein Banner), läuft der SMTP-Dienst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
ASUS AC68u Internet Zugang 1und 1
Frage von mcloreDSL, VDSL7 Kommentare

Ein Hallo in die Runde Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme. Der AC68u zeigt ...

E-Mail
Exchange mit Smarthost und SPF
Frage von der-suchendeE-Mail6 Kommentare

Hallo Wissende, ich habe ein generelles Problem mit meinem Exchange, dem Senden via Smarthost, dem genutzten Relayserver und dem ...

Ubuntu
Postfix als Smarthost für Exchange nutzen
gelöst Frage von HenereUbuntu18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meinem Exchange einen Smarthost hinzufügen über den er alle externen Mails weiterleiten soll. Ich bin ...

E-Mail
Postfix als Smarthost für Exchange
gelöst Frage von ketanest112E-Mail1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich muss mich mal wieder an euch wenden. Meine Aufgabe ist folgende: neuen Exchange Server für ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...