Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007, SMTP-Smarthost Konfiguration - 451 4.4.0 DNS Query Failed

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: winter19

winter19 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 15:09 Uhr, 15219 Aufrufe, 4 Kommentare

Mailversand ab einem SBS 2008 Server mit Exchange 2007

Wenn ich als SMTP-Smarthost 'mail.bluewin.ch' (nicht authentifiziert) oder smptauth.bluewin.ch (authentifiziert) definiere, kriege ich den Fehler 451 4.4.0 DNS Query Failed

Im Connectivity Log von Exchange 2007 sehe ich folgende Meldung:
2010-08-13T10:39:52.701Z,08CD08EAFB53039A,SMTP,smtpauth.bluewin.ch,>,DNS server returned ServerFailure reported by 192.168.0.2
2010-08-13T10:39:52.703Z,08CD08EAFB53039A,SMTP,smtpauth.bluewin.ch,-,The DNS query for 'SmartHostConnectorDelivery':'smtpauth.bluewin.ch':'6241441d-2a02-4169-81c2-c5ab4b07594a' failed with error: ServerFailure

Als Lösung habe ich im Internet gefunden, dass ich direkt die IP-Adresse verwenden soll.

Es funktioniert dann tatsächlich, ich bin aber der Meinung, dass dies nicht die Lösung sein kann, denn ich will ja DNS verwenden, damit ich eben nichts anpassen muss wenn dies der Provider macht. Und auch Failover wird so nicht sauber funktionieren.

Hat jemand da eine schlauere Idee?

Gruss Adi
Mitglied: Nico-R
13.08.2010 um 18:32 Uhr
Und was sagt nslookup? Kann denn dein DNS mail.bluewin.ch auflösen? Ich bekomme hier eine IP zurück, das solltest du auch. 192.168.0.2 scheint dein DNS zu sein. Leitet er sauber nach außen weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: winter19
14.08.2010 um 12:52 Uhr
Und was sagt nslookup?
nslookup 195.186.19.142
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: fe80::d962:aa6c:c95b:877

Name: mail.lb.bluewin.ch
Address: 195.186.19.142

Kann denn dein DNS mail.bluewin.ch auflösen?
Mache ich einen Ping auf den DNS-Namen löst er mir diesen auf.

Ich bekomme hier eine IP zurück, das solltest du auch. 192.168.0.2 scheint dein DNS zu sein
ja 192.168.0.2 ist mein DNS

Leitet er sauber nach außen weiter?
da der Ping den Namen sauber auflöst würde ich sagen ja, wie kann ich dies auch noch prüfen?

Gruss Adi
Bitte warten ..
Mitglied: ybuergis
02.10.2010 um 21:02 Uhr
Hallo
Hab seit einer Woche genau das gleiche Problem. Da hab ich meinen DNS Server auf den DNS Server von Swisscom umgeschalten. Seit diesem Zeitpunkt geht es auch nicht mehr.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: winter19
26.10.2010 um 21:03 Uhr
Hallo

und wie hast du dies nun gelöst?

Gruss Adi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Postfix als Smarthost für Exchange (1)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
DNS und Relay-Server(SmartHost) (4)

Frage von oce zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange interne Mails über anderen Smarthost (3)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...