Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 SP1 - Autoreply aus öffentlichen Ordner funktioniert nicht bei externen Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BilboBeutlin

BilboBeutlin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 10.03.2009, 9098 Aufrufe

Das Versenden von Autoreplies aus öffentlichen Ordnern fuktioniert nicht, wenn die Mail von extern kommt.

Hallo zusammen!

Wir haben in unserer Exchange-Organisation (Exchange 2007 SP1) einen öffentlichen Ordner "support" angelegt, der die Kundenanfragen annehmen und mit einer kurzen Empfangsbestätigung beantworten soll.
Also haben wir den Ordner email-aktiviert, dem Benutzer "Anonym" die Berechtigungsstufe 1 gegeben und mit dem Ordnerassistenten eine Regel definiert, die alle Mails an diesen Ordner mit einer Email beantworten soll. Für Testzwecke enthält die gleiche Regel auch noch eine Weiterleitung der Mail an meine eigene Mailbox.

Wenn ich nun eine Mail von intern an den Ordner schicke, funktioniert alles ganz wunderbar. Die Mail wird weitergeleitet und ich bekomme die Empfangsmeldung.

Wenn ich aber eine Mail von extern schicke, funktioniert das mit der Empfangsbestätigung nicht. Die Mail kommt im Ordner an und sie wird auch zu mir weitergeleitet, die Regel wird also brav abgearbeitet. Trotzdem wird keine Mail an den externen Absender verschickt. Es taucht kein Eintrag in der Warteschlange auf und es gibt auch keinen Eintrag im Send-Log.

Testweise habe ich dann mal versucht eine Mail im Namen des Ordners zu verschicken - und das hat auch funktioniert. Prinzipiell klappt das Versenden von Mails aus dem Ordner also.

Weiß von Euch vielleicht jemand wo hier das Problem liegen könnte?



Hallo nochmal,

die Lösung war ganz einfach:
der Kollege, der den 2. Server verwaltet, hat in den Default Settings der Remote Domains (Organization Configurations -> Hub Transport) im Reiter "Format of original Message sent as attachment to jounal report" den Haken bei "Allow automatic replies" entfernt. Konnte also nicht mehr klappen.

Bis demnächst.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...