Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 SP1 - Autoreply aus öffentlichen Ordner funktioniert nicht bei externen Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BilboBeutlin

BilboBeutlin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 10.03.2009, 9106 Aufrufe

Das Versenden von Autoreplies aus öffentlichen Ordnern fuktioniert nicht, wenn die Mail von extern kommt.

Hallo zusammen!

Wir haben in unserer Exchange-Organisation (Exchange 2007 SP1) einen öffentlichen Ordner "support" angelegt, der die Kundenanfragen annehmen und mit einer kurzen Empfangsbestätigung beantworten soll.
Also haben wir den Ordner email-aktiviert, dem Benutzer "Anonym" die Berechtigungsstufe 1 gegeben und mit dem Ordnerassistenten eine Regel definiert, die alle Mails an diesen Ordner mit einer Email beantworten soll. Für Testzwecke enthält die gleiche Regel auch noch eine Weiterleitung der Mail an meine eigene Mailbox.

Wenn ich nun eine Mail von intern an den Ordner schicke, funktioniert alles ganz wunderbar. Die Mail wird weitergeleitet und ich bekomme die Empfangsmeldung.

Wenn ich aber eine Mail von extern schicke, funktioniert das mit der Empfangsbestätigung nicht. Die Mail kommt im Ordner an und sie wird auch zu mir weitergeleitet, die Regel wird also brav abgearbeitet. Trotzdem wird keine Mail an den externen Absender verschickt. Es taucht kein Eintrag in der Warteschlange auf und es gibt auch keinen Eintrag im Send-Log.

Testweise habe ich dann mal versucht eine Mail im Namen des Ordners zu verschicken - und das hat auch funktioniert. Prinzipiell klappt das Versenden von Mails aus dem Ordner also.

Weiß von Euch vielleicht jemand wo hier das Problem liegen könnte?



Hallo nochmal,

die Lösung war ganz einfach:
der Kollege, der den 2. Server verwaltet, hat in den Default Settings der Remote Domains (Organization Configurations -> Hub Transport) im Reiter "Format of original Message sent as attachment to jounal report" den Haken bei "Allow automatic replies" entfernt. Konnte also nicht mehr klappen.

Bis demnächst.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...