Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 SP1 Fehler bei der Installation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: GermanDream

GermanDream (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 15:40 Uhr, 5137 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2007. Vorweg erstmal etwas zum Aufbau hier.

Wir haben einen Exchange 2007 SP1 am laufen dieser funktioniert auch fehlerfrei, nun hatten wir vor noch einen zweiten Exchange Server in der selben Domäne bereitzustellen.

Nun bin ich bei der Installation so vorgegangen wie ich es mit dem ersten Exchange Server auch getan habe, aber es taucht folgender Fehler auf:

Fehler:
Fehler mit dem Fehlercode 2147950640 und der Fehlermeldung Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden..

9e8c39100da2e71380ad20b35ec67ecb-exchange_error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee was das bedeutet ?
Mitglied: DerWoWusste
17.06.2009 um 20:08 Uhr
Ich mag mich täuschen, glaube aber, diesen Fehler bei einer Testinstallation von Ex2007 SP1 auch gehabt zu haben. Lösung (gegoogelt) war bizarrerweise, im AD einen Testnutzer zu installieren und sofort wieder zu löschen - es ging. Unser Test-AD war vollkommen jungfräulich, das war das Problem, irgendetwas, was Exchange brauchte, war nicht da und ausgerechnet ein Löschvorgang erstellte dies. Euer AD ist nicht jungfräulich - oder habt Ihr noch nie Userobjekte gelöscht? Teste es in jedem Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: GermanDream
17.06.2009 um 20:10 Uhr
Also ein Testuser für die Installation anlegen ?

Werd ich direkt mal morgen früh ausprobieren, ich meld mich dann
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.06.2009 um 20:15 Uhr
Nicht für die Installation. Einfach einen Nutzer Hanswurst im Active Directory anlegen und sofort wieder löschen, (bei 2 DCs eine Replikation abwarten (wenige Minuten)) dann die Installation erneut versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: GermanDream
17.06.2009 um 20:16 Uhr
Alles klar werd ich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: GermanDream
18.06.2009 um 08:37 Uhr
Hat leider nicht funktioniert

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: GermanDream
18.06.2009 um 15:17 Uhr
Hat sich erledigt das ganze, es war eine Fehlerhafte Konfiguration in unserem ADS, mittels DCDIAG konnte ich den Fehler finden und beheben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MS Exchange 2013 KillBit Fehler (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...