vincy69

Exchange 2007 SP1 Installations Problem

Ich habe versucht Microsoft Exchange 2007 SP1 auf meinem Exchange Server zu installieren.
Ich bekomme allerdings folgende Fehlermeldung:

7edfe51f8beacb131f3c9d7238953ed0-exchange_sp1_fehler

Auf dem Server selbst sind aber keine anderen Installationsvorgänge mehr am Laufen und/oder vorherige Installationen sind abgebrochen.

Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Mitglied: 68201
68201 Aug 19, 2008 at 11:18:52 (UTC)
Als erstes ist schon mal Exchange in der falschen Sprache installiert.
Hat sich immer noch nicht rumgesprochen das MS Server Software möglichst in Englisch installiert werden sollte face-smile

Nungut. Eine vorangegangene Installation ist abgebrochen?
In den C:\ExchangeSetupLogs kann genauer nach dem Fehler geforscht werden.

Das Setup kann an vorrangegangenen Installationen erneut aufsetzten und setzt sich dazu Wasserzeichen/Watermarks. Diese Zeichen werden in der Registry bei den einzelnen Installationsschritten abgelegt.

HKLM\Software\Microsoft\Exchange\v8.0\<name of role>
Dort sind die Key "Watermark" und "Action" zu löschen. Danach läuft die Installation wieder vom Startpunkt an.

http://msexchangeteam.com/archive/2007/05/21/439529.aspx