Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 SP1 - Problem mit öffentlichem Kalender

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DerPalit

DerPalit (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 02:47 Uhr, 3938 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mit ein Testsystem mit Windows Server 2008 und Exchange Server 2007 SP1 angelegt.
Dort sind zwei XP-Clients mit Outlook 2007 angeschlossen.

Alles ist fertig eingerichtet und funktioniert auch tadellos - bis auf die öffentlichen Ordner.

Insbesondere hab ich mit dem öffentlichem Kalender Probleme.

Wenn die Clients nun Outlook öffnen, müssen diese erst umständlich in die Ordnerliste navigieren und unter "Öffentliche Ordner" -> "Alle öffentlichen Ordner" und da drin ist dann der Kalender.

Wenn ich diesen auf beiden Clients aufrufe und Termine einfüge werden die auch jeweils auf dem anderen Client angezeigt; auch die Berechtigungen funktionieren perfekt...

Nun aber mein Problem:

Ich möchte gerne, dass der öffentliche Kalender unter dem Reiter "Kalender" auftaucht. Also auch da, wo der private Kalender sitzt. So ist dies am einfachsten und erfordert keine umständliche Navigation...
Nun hab ich das schon mit Favoriten ausprobiert, aber dann werden die Kalender nicht mehr gegenseitig gesynct...

Hat von euch noch einer eine passende Idee???
Ich bin echt am verzweifeln...

Vielen Dank

Der Palit
Mitglied: GuentherH
23.06.2009 um 12:48 Uhr
Hallo.

Ich möchte gerne, dass der öffentliche Kalender unter dem Reiter "Kalender" auftaucht

Das ist nicht möglich. Öffentliche Ordner können nur in den Favoriten abgelegt werden.

So ist dies am einfachsten und erfordert keine umständliche Navigation

Naja, wenn das der User nicht kann

aber dann werden die Kalender nicht mehr gegenseitig gesynct...

Persönlicher Kalender und Öffentlicher Kalender werden nie miteinander synchronisiert, egal wie sie angeordnet sind. Dazu ist immer ein 3rd Party Tool notwendig.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerPalit
23.06.2009 um 14:48 Uhr
Hallo Günter,

möglich ist das schon.
In die Favoriten hab ich ihn bereits gelegt.

Nun taucht er unter "Öffentliche Ordner -> Favoriten" auf.

Wenn ich allerdings dort ein Termin hinzufüge, dann kann es bis zu einer Viertel Stunde dauern, bis dieser bei allen Clients sichtbar wird.

Hier verstehe ich nur nicht, warum der so lange braucht.

Zur Info: wenn sich der Öffentliche Kalender in den Favoriten befindet, dann wird er auch unter der Registerkarte "Kalender" angezeigt. Man kann ihn also so auch unter Outlook Heute einbinden.


Nur warum klappt es in den Favoriten nicht mehr mit der realtime Synchronisierung?

Gruß

DerPalit
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.06.2009 um 18:36 Uhr
Hallo.

Nur warum klappt es in den Favoriten nicht mehr mit der realtime Synchronisierung?

Weil du in den Konteneinstellungen die Option "öffentliche Favoriten downloaden" aktiviert hast. Somit ist auch der Cache Modus für diese Ordner aktiviert, und dann kann es je nach Netzwerklast einige Minuten dauern, bis sich Outlook mit dem Exchange synchronisiert hat.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerPalit
24.06.2009 um 00:18 Uhr
Hallo Günther,

danke nochmal für Deine Antwort.
Nun hab ich das auch verstanden

Man kennt es ja, wenn ein Problem gelöst ist, dann folgt gleich das nächste:

Nun bekomme ich das nicht hin, dass das iPhone den öffentlichen Kalender anzeigt?
Nach Möglichkeit sollte der private und der öffentliche Kalender angezeigt werden. Wenn aber nur einer möglich ist, dann muss unbedingt der öffentliche Kalender über Active Sync auf die iPhone`s kommen.

Hast Du da auch noch eine nTipp für mich?


Viele Grüße

DerPalit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Erinnerung für Öffentlichen Kalender MS Exchange (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Öffentlicher Kalender mit anderem Standort teilen (2)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...