Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 SP1 auf Windows Server 2008 R2 - wie upgraden?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hofimax

hofimax (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2011 um 20:46 Uhr, 5387 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi!

Ich habe, wie ich erst vor kurzem festgestellt habe, ein kleines Problem. Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 einen Exchange 2007 SP1 installiert. Diese Konstellation wird ja von MS nicht supportet, funktioniert hat das Ganze bis jetzt dennoch einwandfrei.

Wie gehe ich nun am besten vor, um den Exchange auf SP3 bzw. Exchange 2010 upzugraden?? Kann ich das auf diesem Server überhaupt bewerkstelligen oder soll ich auf einer andere Kiste neu anfangen? Ist das möglich, wie kann ich dann die Postfächer bzw. die ganzen Einstellungen auf die neue Kiste schieben?

Wäre für ein paar Tipps dankbar!

Lg, Markus
Mitglied: 2hard4you
05.02.2011 um 21:00 Uhr
Moin,

mach ein Fullbackup (oder ein Imagebackup) und dann ein Inplaceupdate auf SP3 - das läuft normalerweise problemlos duch - ansonsten haste ja das Backup ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
05.02.2011 um 21:06 Uhr
Hi!

Danke für deine rasche Antwort. Deinen Tipp hatte ich schon versucht, wurde jedoch mit Fehler 1622 nach fast 5 Stunden AD-Anpassung abgebrochen. Deswegen dachte ich jetz es geht gar nicht?!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.02.2011 um 21:10 Uhr
es geht schon

aber ansonsten setzt Du ne zweite Kiste auf, nimmst den Exchange inne Org, und dann schiebste alles rüber (Connectoren, Mailboxen, PFs etc.) - Routing anpassen, gut iss

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
05.02.2011 um 21:18 Uhr
Wahrscheinlich wohl am Besten das so zu machen...bevor ich mich nochmal damit spiele SP3 draufzuknallen...

Gibt bestimmt wo ne Anleitung wie ich das alles von einem Exchange auf den anderen übersiedle...
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
05.02.2011 um 21:37 Uhr
Habe gerade gelesen das man einen Exchange 2010 nicht so einfach in eine Domäne installieren kann. Voraussetzung dafür soll anscheinend sein, das der Exchange 2007 mind. SP2 hat. Also werd ich wohl doch vorher auf SP3 gehen müssen...

Jemand eine Ahnung warum die Installtion mit Fehler 1622 abbrechen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
05.02.2011 um 22:52 Uhr
Jope, hab ich auch schon gefunden! Arbeite schon daran, mach grad ein Backup! Wenns geholfen hat, sag ich Bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
07.02.2011 um 07:42 Uhr
Installation hat geklappt! Der Link den "education" angeführt hat war die Lösung meines Problems!!

Lg und danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...