Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 SP2 mit ArcServe 12.0 SP2 auf Dokumentenebene sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009 um 09:24 Uhr, 5521 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin mittlerweile kurz vorm Platzen, weil ich es nicht hinkriege, dass ArcServe 12 unseren Exchange-Server auf Dokumentenebene sichert. Alle Voraussetzungen für eine solche Sicherung sind erfüllt, Konto mit initialisiertem Postfach und entsprechender Gruppenzugehörigkeit ist da, Berechtigungen sind gesetzt, Agent wird mit diesem Konto gestartet und läuft auch damit. Die Sicherung auf Datenbankebene funktioniert hingegen ohne Probleme. Ich bin die Dokumentation durchgegangen, darin wird auch nicht wirklich beschrieben, wie ich denn jetzt auf Dokumentenebene umstellen kann, es steht nur da ich solle die Exchange-Backup-Agent Konfiguration öffnen und es würde sich dann automatisch der Reiter Dokumentenebene öffnen. Tut es aber nicht.

Neuster Schrei ist es, IPv6 zu deinstallieren, aber nicht mal das hat zum Erfolg gebracht. Die Server sind allesamt Windows Server 2008 mit SP2 und Exchange ist 2007 mit SP2. Kleine Info vorweg: Das Service Pack hat damit nichts zu tun, ich hatte die Probleme auch schon mit Windows/Exchange/ArcServe SP1.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mitglied: Sequoia
28.10.2009 um 16:23 Uhr
Mir geht es seit einigen Tagen genauso. Ich arbeite mit Arcserve 12.5. Wochenlang lief alles bestens, doch seit einigen Tagen weigert sich Arcserve die Exchange 2007- (auf W2K8-Server installiert) -Postfächer zu sichern. Die Sicherung der DB erfolgt ohne Probleme.

Gibt's dafür schon eine Lösung? Ich habe diverse Workarounds schon probiert - negativ!


Nachtrag:
Bei mir läuft's wieder!
Aus irgendeinem Grund funktionierte die Sicherung auf Dokumentenebene nicht mehr mit dem speziell angelegten Sicherungs-User. Ich habe den Dom-Admin-Account dafür gewählt - und nun funktioniert die Sicherung auch wieder.
Das ist allerdings keine Dauerlösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...