Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 SP2 mit ArcServe 12.0 SP2 auf Dokumentenebene sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009 um 09:24 Uhr, 5536 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin mittlerweile kurz vorm Platzen, weil ich es nicht hinkriege, dass ArcServe 12 unseren Exchange-Server auf Dokumentenebene sichert. Alle Voraussetzungen für eine solche Sicherung sind erfüllt, Konto mit initialisiertem Postfach und entsprechender Gruppenzugehörigkeit ist da, Berechtigungen sind gesetzt, Agent wird mit diesem Konto gestartet und läuft auch damit. Die Sicherung auf Datenbankebene funktioniert hingegen ohne Probleme. Ich bin die Dokumentation durchgegangen, darin wird auch nicht wirklich beschrieben, wie ich denn jetzt auf Dokumentenebene umstellen kann, es steht nur da ich solle die Exchange-Backup-Agent Konfiguration öffnen und es würde sich dann automatisch der Reiter Dokumentenebene öffnen. Tut es aber nicht.

Neuster Schrei ist es, IPv6 zu deinstallieren, aber nicht mal das hat zum Erfolg gebracht. Die Server sind allesamt Windows Server 2008 mit SP2 und Exchange ist 2007 mit SP2. Kleine Info vorweg: Das Service Pack hat damit nichts zu tun, ich hatte die Probleme auch schon mit Windows/Exchange/ArcServe SP1.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mitglied: Sequoia
28.10.2009 um 16:23 Uhr
Mir geht es seit einigen Tagen genauso. Ich arbeite mit Arcserve 12.5. Wochenlang lief alles bestens, doch seit einigen Tagen weigert sich Arcserve die Exchange 2007- (auf W2K8-Server installiert) -Postfächer zu sichern. Die Sicherung der DB erfolgt ohne Probleme.

Gibt's dafür schon eine Lösung? Ich habe diverse Workarounds schon probiert - negativ!


Nachtrag:
Bei mir läuft's wieder!
Aus irgendeinem Grund funktionierte die Sicherung auf Dokumentenebene nicht mehr mit dem speziell angelegten Sicherungs-User. Ich habe den Dom-Admin-Account dafür gewählt - und nun funktioniert die Sicherung auch wieder.
Das ist allerdings keine Dauerlösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (39)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...