Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 SP3 Anhänge vom MAC werden in Outlook versteckt.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2011, aktualisiert 12:16 Uhr, 6039 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

seit der Installation von SP3 auf meinem Exchange 2007 welcher auf einem W2008 mit SP2 sitzt, habe massive probleme mit Anhängen.
Outlook zeigt zwar die Büroklammer in der Listenansicht an aber wenn man die Mail öffnet fehlen die Anhänge.
Es ist eher ein sporadisches Thema und scheinbar nur von MAC absendern. also ich hoffe es - sonst habe ich echt ein Problem.

ich habe hier diesen Artikel gefunden, der das Thema gut auf den Punkt bringt:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-GB/exchangesoftwareupdate ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvradmin/threa ...

Hat jemand ne idee wie ich das lösen kann ?
Alternativ würde ich gerne den SP3 runterschmeissen....
Wie bedenklich ist die Deinstallation ? irgendwas zu berücksichtigen ?
vorher backup machen sowieso aber das ist mir trotzdem unangenehm....

Edit: ich hatte vorher EX2007 SP2 mit RU 4 oder 5 drauf, ich sehe jetzt unter Programme und Funktionen nur noch das letzte Update also:
Updaterollup 3-v2 für Exchange Server 2007 Service Pack 3 (KB2530488)

ich hätte eigentlich erwartet, dass ich alle installierten Updates sehe....
Welchen Status habe ich wenn ich dieses Update runterschmeisse ?

Danke für eure Unterstützung.
Gruß
uLmi
Mitglied: DerWoWusste
11.07.2011 um 13:19 Uhr
Hi. Nur ein Kommentar zum Deinstallieren von SP3: damit deinstallierst Du Exchange komplett. Einstellungen sollten erhalten bleiben, so dass Du nichts verlierst, wenn Du danach ExSP2 wieder raufmachst.

Warum nicht nur das Rollup deinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
11.07.2011 um 14:08 Uhr
ja das wäre mir auch lieber gewesen aber ich sehe unter programme und funktionen nur noch:

Updaterollup 3-v2 für Exchange Server 2007 Service Pack 3 (KB2530488)

und nicht die einzelnen rollups

scheinbar hab ich mir da wieder ein super tolles all-in-one päckchen runtergeladen und installiert ....

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.07.2011 um 15:19 Uhr
Die Rollups ersetzen einander - somit alles soweit normal bei Dir.
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
11.07.2011 um 15:50 Uhr
also wenn ich das runterschmeisse sehe ich wieder SP2 und RU4 oder wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.07.2011 um 16:05 Uhr
RU4? UR2, hätte ich gesagt.
Ich weiß es nicht, ich schätze mal, dann ist es wieder auf UR2. Wenn nicht, kannst Du ja UR2 manuell installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
11.07.2011 um 16:18 Uhr
ich hatte vorher EX2007 SP2 mit RU 4 oder 5 drauf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.07.2011 um 16:35 Uhr
Wenn Du das UR3 für SP3 deinstallierst bekommst Du nicht SP2 (mit welchem UR auch immer) zurück, nein. Es bleibt bei SP3, es sei denn, Du deinstallierst Exchange und ziehst Ex+SP2 neu rauf
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
11.07.2011 um 17:57 Uhr
dann hab ich wohl doch erst das SP3 installiert und dann das letzte RU/UR
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.07.2011 um 21:58 Uhr
Hallo,

das klingt nach dem "Hidden Inline Attachment"-Problem, Ursächlich ist m.W., dass Attachments als Inline definiert werden, im Body aber dann nicht referenziert werden (somit auch nicht MIME-Konform).
Es gibt einen KB-Artikel dazu: http://support.microsoft.com/kb/961940. Der Beschreibt zwar, dass die Büroklammer auch nicht angezeigt würde, das kann aber variieren.

Versuch mal Set-OrganizationConfig -ShowInlineAttachments $true.
Poste bitte Updates, mich interessiert das Thema, da ich da auch schon Spass mit hatte.

Gruß

Filipp

PS: Und zum Downgarde: Es gibt einen Ordner C:\Windows\Installer unter dem Exchange die Installer für die Updates ablegt. NIEMALS LÖSCHEN! Bei jedem Update werden nämlich erst alle vorherigen deinstalliert, was nicht geht, wenn der Ordner fehlt (bzw der Inhalt nicht vollständig ist).
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
14.07.2011 um 13:50 Uhr
Hallo,

ja es ist genau das Problem aber der workarround Set-OrganizationConfig -ShowInlineAttachments $true hat laut technet bei einigen andere probleme verursacht, hatte gar nichts gebracht oder half nur für einige tage.

Deswegen habe ich das gar nicht ausprobiert. Ich downgrade dann lieber aber ich bin mir noch ganz sicher .... ich wollte am Wochenende das Update deinstallieren.
Was würdest du machen ?

meinst du es geht was schief wenn ich das letzte Update deinstalliere ?

ist der standard wert von Set-OrganizationConfig -ShowInlineAttachments $false ?

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
01.09.2011 um 14:36 Uhr
...........mit RU4 gehts es wieder........................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Keine Regeln in OWA Exchange 2007 SP3
Frage von fruitdwarfExchange Server

Ich habe ein "kleines" Problem. Seit längerer Zeit sehen die OWA-Nutzer keinen Menüpunkt "Regeln" in den Optionen von OWA. ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007
Tipp von DerWoWussteExchange Server

-vorweg: wer weiß, vielleicht ist es ja nur bei mir so ;-) - Auf meinem WSUS 2012R2 wird das ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 Büroklammer Icon aber kein Anhang in der Email
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, auf einem WIn 7 64 bit prof. Outlook 2007 besteht das Problem, dass bei einigen Absender (nicht bei ...

Exchange Server
Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler
gelöst Frage von ioioioExchange Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen :). Wir haben nun ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 17 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 20 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...