Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 SP3 Verbindung schlägt von Kopierer fehl

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 13:57 Uhr, 4869 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und guten Tag zusammen. Ich bin gerade bei einem Kunden mit einem noch recht neu installierten Exchange 2007 SP3 auf Server2008 r2. Die user (Outlook07) können wunderbar Emails verschicken und auch empfangen. Alles funktioniert soweit wie gewünscht. Ein Problem gibt es aber nun. In dem Netzwerk ist ein Sharp MX2700N Farbkopierer vorhanden. Wenn ich hier nun den SMTP Server eintrage (die IP) und Verbindung testen drücke, dann bekomme ich immer die Meldung: Verbindung zu SMTP Server fehlgeschlagen. Aber mehr nicht. Es muss irgendwo am Exchange liegen ich weiß nur nicht wo ich ansetzen soll, da ich keine konkretere Fehlermeldung erhalte. An der Authentifizierung kann e snicht liegen weil dafür gibt es extra Fehlermeldungen. Es scheint so, als wäre gar kein SMTP Server vorhanden.

Ich bitte ganz dringend um eure Hilfe um das Problem eingrenzen zu können. Wenn jemand Erfahrungen damit hat oder eine Idee, dann immer her damit. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus. Grüße!
Mitglied: Starmanager
18.11.2010 um 14:39 Uhr
Da wuerde ich mal mit Telnet auf den Port 25 probieren was da passiert. Und zwar aus dem Netzwerk wo der Kopierer ist.

Eventuell muss die Berechtigung eingerichtet werden so dass die Kopiermaschine smtp machen darf.

Beim Exchange 2010 ist das die Serverkonfiguration/Hub-Transport. Dort musst Du eine Regel erstellen fuer den Kopierer dass er smtp an den Exchange senden darf. Dann sollte ein EHLO im terminal zu Erfolg fuehren.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
18.11.2010 um 15:25 Uhr
Hallo, ja ich habe eine ganze weile mit den Connectoren rumprobiert. Letztendlich lag es doch nicht am Exchange sondern am Kopierer. An einem Unterpunkt kann man die Protokolle einstellen. Das SMTP Protokoll stand, warum auch immer, auf einem falchen Port. -> einfach umgestellt, empfangsconnector erstellt und schon funktionierts. Kleines Problem mit großer Wirkung. Aufjedenfall aber vielen Dank für deine Antwort .
Mit besten Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP3 Default Limits (3)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (17)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...