pworld

Exchange 2007 Spam Filter wohin gehen die Spam Mails?

1. Frage wohin gehen die als Spam markierten Mails. Der Exchange Spam Filter markiert diese als und verschiebt diese in Quarntäne.
Aber wo ist diese ich muss die quasi als Postfach öffnen können und die Mails anschauen.

2. Wer arbeitet mit dem Exchange Spam Filter und ist zufrieden damit? Ich will das dritt Produkt ablösen und in Zukunft nur noch mit dem Microsoft Spam
Filter arbeiten.

Member: GuentherH
GuentherH Sep 27, 2010 at 08:58:52 (UTC)
Hallo.

Frage wohin gehen die als Spam markierten Mails

Der Exchange markiert sie nicht. Es gibt 2 oder 3 Stufen je nach eingestellter SCL Schwellenwert

- gar nicht annehmen (auf SMTP Ebene)
- Junk E-Mail Filter von Outlook oder eigenes Postfach - > Nachrichten isolieren
- Junk E-Mail Filter von Outlook

All diese Einstellungen findest du in der Exchange Verwaltung -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Antispam

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 27, 2010 at 08:59:34 (UTC)
Moin,

1. Das kannst Du selber einstellen. Entweder im Junk-Ordner des Benutzers oder (besser) die Emails werden aktiv abgelehnt (also gar nicht erst angenommen).
2. Verschiende Kunden von uns sind ganz zufrieden. Gegenüber spezialisierten Produkten (Software, Hardware) kommt die MS-Lösung allerdings nicht an. Ist alles eine Frage des Budgets und der Planung.

Stefan
Member: pworld
pworld Sep 27, 2010 at 09:34:59 (UTC)
Ok mir gehts in erster Linie wo kann ich nachschauen ob evt. Mails die nicht Spam sind aber als Spam erkannt worden sind. Denn es kann ja passieren das ein Mail als Spam erkannt wird aber keines ist. Ich wollte diesen irgendwo halt holen und dem Benutzer wieder geben. Dieses Mail ist nun nirgends.