Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 - Standard hinterlegte Absenderadresse ändern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Panubu

Panubu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2014, aktualisiert 14.06.2015, 1043 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe einen Exchange 2007 (MS) und habe dort, die Absenderadresse "@foo.de" hinterlegt. D.h. immer wenn ich einen Nutzer anlege, bekommt er die Abesenderadresse "max.mustermann@foo.de", was soweit auch richtig ist. Nun habe ich aber eine neue Domain bekommen, undzwar die "@foobar.de". Nun möchte ich wissen, wie kann ich in den Exchange Einstellungen hinterlegen, dass wenn ich ein Postfach anlege er die neue Domain nehmen soll?

Jedes mal, wenn ich einen Benutzer angelegt habe, muss ich erst immer wieder auf den Benutzer -> Eigenschaften -> Adressen -> Absenderadresse ändern. Das möchte ich nicht mehr, es sollte doch auch eine möglichkeit geben, wo ich einfach eine neue Absenderadresse bestimmen kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe und vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 01.08.2014, aktualisiert um 12:00 Uhr
Hallo Patrick,

Exchange -> Organisiationskonfiguration -> Hub-Transport -> E-Mail Adressrichtlinien

Dort wählst du als Bedingung z.B. aus "wenn Benutzer Firma XY angehört"

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
01.08.2014 um 11:53 Uhr
Vielen Dank. Ich habe es gefunden, nun bekomme ich allerdings folgenden Fehler:

http://abload.de/img/unbenannts7kji.jpg

Ich habe dazu dieses hier im Web gefunden, dass was der Herr da beschreibt ist aber nicht mein Fehler, nun bin ich mir unsicher ob es das richtige ist.
http://www.frankysweb.de/exchange-2010-legacy-adresslisten-aktualisiere ...

P.S.: Ich liebe Postfix und Dovecot
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
01.08.2014 um 11:58 Uhr
Ich Honk ... Legacy heißt ja Vorversion. Danke euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 standard quotas greifen nicht (3)

Frage von jocologne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...