Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Standard-Rückruf-Text ändern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Marcel84

Marcel84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 15:44 Uhr, 3704 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich sollte bei uns in der Firma den Standard-Rückruf-Text - den ein Empfänger erhält wenn eine Mail zurückgerufen wird - ändern.
Unser Geschäftsleiter bekam letzthin ein Mail welches zurückgerufen wurde, dort standen dann aber weitere Infos drinnen, wie zb. dass er möglicherweise der falsche Empfänger war und dass die Mail vertraulich war, usw.

Bei uns sieht das allerdings wie folgt aus:

Rückruf: test

Max Mustermann möchte die Nachricht test zurückrufen.

Nun hätte unser GL gerne, dass wir auch ein wenig mehr als nur diesen einen Text senden können!

Weiss jemand wie das funktioniert??

Danke!

Schöne Grüße
Marcel
Mitglied: Legat1808
02.02.2010 um 16:10 Uhr
Hallo,

ich meine sowas schonmal gelesen zu haben. Nur weiß ich leider nicht mehr wo, allerdings könnte es über die Transportregeln gehen. Villeicht schaust Du dir diese Konfigurationsmöglichkeiten genauer an. Mich würde der Erfolg dann auch Interressieren.

MFg
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
02.02.2010 um 16:26 Uhr
Hallo!

Die Tansportregeln habe ich alle schon durch - sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Konnte hier leider nichts finden, auch die anderen Einstellungen bin ich alle mal durchgegangen - aber kein Hinweis auf irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten

Gruss
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.02.2010 um 22:32 Uhr
Hallo,

sicher, dass dem wirklich so war?
das Zurückrufen von Nachrichten ist afaik eine reine Outlook-Funktion (siehe auch http://office.microsoft.com/en-us/outlook/HA010917601033.aspx). Dem entsprechend wäre es auch nur logisch, wenn der Text von Outlook stammt... Wenn der Text von Exchange stammen sollte, müsste er über Get-SystemMessage abfragbar (und auch änderbar) sein.

Abgesehen davon, würde ich von der Funktion nur abraten. Sie funktioniert nach meiner Erfahrung total schlecht (ohnehin nur wenn OL als Client verwendet wird, und auch dann unter vielen Umständen nicht).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
03.02.2010 um 08:04 Uhr
Hallo Flipp,

wäre gut möglich, dass dies eine Outlook Funktion ist, wenn dem aber so wäre, wo könnte dieser Text verändert werden?
Veränderbar muss er sein, da ich es selbst gesehen habe...

Ich würde von der Funktion auch eher abraten, da dies sowieso nur mehr zu lesen einer Nachricht verleitet, wenn sowas drinnen steht wie zb.: Die Informationen in diesem Mail sind vertraulich....

Aber wenn das die Geschäftsleitung so will, dann muss ich das wohl machen...

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 standard quotas greifen nicht (3)

Frage von jocologne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...