Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 und Tomcat Mailserver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 00:08 Uhr, 3359 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben eine Domain (tw-elektric.local) und ein Exchangeserver 2007, welcher als akzeptierte Domains tw.elektric.de und .local eingetragen hat. Nun gibt es in dem Netzwerk einen PC (Hostname: SRV03 / IP<. 192.92.130.9) auf welchem ein Tomcat Mailserver läuft.

Nun versuche ich vergeblich eine Email von einem Exchangepostfach auf den Tomcatserver (email adresse: integr8tor@srv03 / integr8tor@192.92.130.9) zu versenden. Gibt man nur als Domain den Servernamen an, so kommt ein Fehler, Emailadresse unbekannt direkt im Outlook, sprich die Email kann schon garnicht versandt werden. NImmt man die IP als Domain, so kommt nach kurzer Zeit ein Übertragungsfehler von unserem Exchangeserver, das die Adrese unroutabled ist!

Kann mir jmd weiterhelfen? Wie bekomme ich eine Email vom Exchange 2007 auf den Tomcat Server?

Danke
Gruß
ottscho
Mitglied: filippg
21.08.2009 um 14:52 Uhr
Hallo,

du musst auf dem Exchange einen Send-Connector (Org Configuration -> Hub Transport) anlegen. Als Address Space gibst du srv03 an, als SmartHost die IP (oder den Hostname) des Tomcat Servers. Dann musst du den tomcatserver noch dazu bringen, Mails von Exchange zu akzeptieren.
Dann kannst du mails an xyz@srv03 senden, und Exchange liefert sie an den Tomcat.

Gruß

Filipp

Edit: Evtl ist es sinnvoll, den Namespace auf srv03.local zu erweitern, damit du hier Domain + TLD hast. Dann muss der Tomcat aber natürlich auch wissen, dass er mit srv03.local gemeint ist
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
21.08.2009 um 15:34 Uhr
besten dank. nun hat alles bestens funktioniert...

gruß
ottscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...