lexe

Exchange 2007 Trust verloren? Mailbox und Gruppen Probleme

Hallo,

ich habe hier einen kritischen und seltsamen Fehler mit dem Exchange 2007 SP2

Installiert im Netz mit zwei DC (2K8 R2) DNS und Co.

Alles funktioniert von der Netzseite aus ganz so wie angedacht. Im AD sind User und Security Groups angelegt.
Wenn ich jetzt im Exchange einer Gruppe eine Maiadresse geben möchte und in der GUI auf "Durchsuchen" gehe findet er keine Gruppen.
Ich kann mir das absolut nicht erklären. Wenn ich eine neue Mailbox anlege und dem einen User der schon existiert vorgebe dann findet er keinen ...
Selbst wenn ich einen neuen User anlege kommt NICHT "Möchten Sie auch ein Exchange Postfach erstellen?"

Was ist da krumm?? Ich komme nicht dahinter

Danke im Voraus

Alex

UPDATE:

Ich habe festgestellt das die ExchangeGruppen warum auch immer weg waren... nun... Exchange neu installiert und ähnliche Probleme.
Was mich echt wundert ist, das wenn man einen neuen User anlegt nicht nach der Mailbox gefragt wird...

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 02, 2009 at 07:52:03 (UTC)
???

Du musst das Postfach über die Verwaltungsshell anlegen. Dann wird auch der Benutzer angelegt im AD. Umgekehrt geht das nicht.
Ist nicht mehr wie beim 2003er + Exchange

LG