Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Trust verloren? Mailbox und Gruppen Probleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LeXe

LeXe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009, aktualisiert 07:25 Uhr, 2994 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,


ich habe hier einen kritischen und seltsamen Fehler mit dem Exchange 2007 SP2

Installiert im Netz mit zwei DC (2K8 R2) DNS und Co.

Alles funktioniert von der Netzseite aus ganz so wie angedacht. Im AD sind User und Security Groups angelegt.
Wenn ich jetzt im Exchange einer Gruppe eine Maiadresse geben möchte und in der GUI auf "Durchsuchen" gehe findet er keine Gruppen.
Ich kann mir das absolut nicht erklären. Wenn ich eine neue Mailbox anlege und dem einen User der schon existiert vorgebe dann findet er keinen ...
Selbst wenn ich einen neuen User anlege kommt NICHT "Möchten Sie auch ein Exchange Postfach erstellen?"

Was ist da krumm?? Ich komme nicht dahinter


Danke im Voraus

Alex

UPDATE:

Ich habe festgestellt das die ExchangeGruppen warum auch immer weg waren... nun... Exchange neu installiert und ähnliche Probleme.
Was mich echt wundert ist, das wenn man einen neuen User anlegt nicht nach der Mailbox gefragt wird...
Mitglied: Xaero1982
02.11.2009 um 08:52 Uhr
???

Du musst das Postfach über die Verwaltungsshell anlegen. Dann wird auch der Benutzer angelegt im AD. Umgekehrt geht das nicht.
Ist nicht mehr wie beim 2003er + Exchange

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Trust zwischen Domains - Lösungsvorschläge gesucht (2)

Frage von ozricXX zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Exchange Mailinfrastruktur für 100 Mailboxen (13)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 User Mailbox neu auf dem Server Datenbank aufsetzen (9)

Frage von Jacksoney zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...