guenni123
Goto Top

Exchange 2007 - Umbenennung Postfach

Hallo,

wir haben hier einen ExchangeServer 2007 in einer Domäne ( Windows Server 2003) mit XP - Clients und Office 2003.
Ein User hat geheiratet - damit hat sich nun auch sein Nachname geändert.

Wie ist die richtige Vorgehensweise?

Ich habe mit einem Testuser folgendes gemacht:
1.) In der Active Directory-Benutzer und -Computer - Verwaltung --> das Konto über die Funktion "umbenennen" umbenannt und E-Mailadresse geändert
2.) Da in der Exchange-Verwaltungskonsole noch die alte SMTP - Adresse angezeigt wurde habe ich diese auf den geänderten Namen angepasst..
Nun steht die alte und die neue SMTP-Adresse in dem Konto. Die neue Adresse habe ich zur Standardadresse gemacht.
( ging nur über Deaktivierung "E-Mail-Adressen automatisch basierend .. richtlinie aktualisieren" )

Geht das nicht anders??

Das sind doch eigentlich gängige Aufgaben. Hat jemand mal Tipps wie man in diesem Fall vorgehen soll?

Content-Key: 150425

Url: https://administrator.de/contentid/150425

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock