downlow

Exchange 2007 umziehen

guten abend !

ich möchte meinen exchange 2007 von c auf d "umziehen".
ich habe schon relativ viel gegooglet und nur anleitungen für 2003 gefunden.
kann mit einer vielleicht sagen was alles zu beachten ist.
geht darum das kaum noch platz ist auf der c partition.

os: win sbs 2008

Member: filippg
filippg Jan 17, 2010 at 16:09:07 (UTC)
Hallo,

ach so, den Exchange umziehen... ja, was denn? Die Binarys lassen sich m.W. nach nicht auf ein anderes Laufwerk verlagern. Datenbanken und Logfiles dagegen problemlos (was nicht heißen soll, dass man vorher kein Backup machen sollte), wie das geht verrät einem jede Suchmaschine etwa mit dem Suchbegriff "exchange 2007 move mailbox database".

Gruß

Filipp
Member: downlow
downlow Jan 17, 2010 at 16:36:03 (UTC)
okay ich denke das sollte mein problem lösen um die größten daten auf d zu bringen.
http://exchangeexchange.com/blogs/joel.stidley/archive/2006/08/29/How-t ...
Member: exceter
exceter Jan 17, 2010 at 17:00:28 (UTC)
Mahlzeit,

was spricht eigentlich dagegen, die C-Partition zu vergrössern?

Ex
Member: obliterator
obliterator Jan 17, 2010 at 19:17:52 (UTC)
Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht face-smile...
besorge dir z.b Acronis Disk Director, sichere deinen Server und ab geht die Post ! Ist Kinderleicht habe ich gerade mit 2 Domaincontrollern gemacht !