dustin781
Goto Top

Exchange 2007 umzug auf Exchange 2007 - Öffenltiche Ordner Probleme

Hallo,

ich habe zwei Exchange 2007 Server:
Exch2007 (alter Server)
Exchange2007 (neuer Server)

Nun habe ich vom Exch2007 alle Benutzer auf den neuen Server verschoben. Diese können auch super und ohne Fehler arbeiten, alles läuft fehlerfrei.

Aber ich möchte natürlich jetzt gerne den Exch2007 (alter Server) aus dem Netzwerk entfernen.

Wenn ich die deinstallation vom Exchange über die Systemsteuerung strate komme die Meldung, das ich erst die Ordnerreplike entfernen soll.
(Die Öffentlichen Ordner sind nicht Benutzt und könnten eigentlich auch gelöscht werden)


Fehlermeldung beim Deinstallieren:
die Öffentliche Ordner-Datenbank "Exchange2007\Second Storage Group\Public Folder Database" enthält Ordnerreplikate. Entfernen Sie die Ordner oder verschieben Sie die Replikate in einer andere Öffentliche Datenbank...


MoveAllReplicas hat nicht geholfen, RemovePublicFolderDatabase auch nicht...

Am liebsten würde ich einfach den Komplette "Second Storage Group" löschen, aber dies lässt er leider nicht zu.

In den öffenltichen Ordner gibt es auf dem Server nur den Internet NewsGroup Ordner, diesen kann man ja nicht löschen und Replikatshalter von diesem Ordner ist auch der neue Server.


Gibt es da noch mehr befehle um die Öffentlichen Ordner los zu werden?

danke / gruß

Content-Key: 125049

Url: https://administrator.de/contentid/125049

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock