nullpe
Goto Top

Exchange 2007 Unzustellbare Mails an externen SMTP weiterleiten ...

Hallo zusammen,

also eine ganz einfachte Frage. Beim Exchange 2003 hab ich es gefunden, aber benötige jetzt Hilfe beim Exchange2007.
Folgendes:
Es gibt eine lokale Domain company.local und eine externe company.com. Wenn ein User intern eine Mail z.B. an wrong@company.com schickt und diese Mailadresse lokal nicht existiert, bekomme ich eine Nachricht, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, da der User nicht existiert. Nun möchte ich aber, dass diese Mail nicht mit unzustellbar beantwortet wird. Sondern die Mail an den nicht existierenden User soll an einen externen SMTP geschickt werden.


Viele Grüße
nullpe

Content-Key: 109712

Url: https://administrator.de/contentid/109712

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock