Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Unzustellbarkeit, Postfachgrenze, Sharepointanbindung, Raumpostfächer

Mitglied: Alexbonsai

Alexbonsai (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 27.06.2007, 7457 Aufrufe, 1 Kommentar

Unzustellbarkeit, Postfachgrenze, Sharepointanbindung, Raumpostfächer

Hallo an alle die diesen Beitag lesen.

Habe einen Exchange 2007 am laufen. Und wie es immer so ist -->neue Software --> neue Fragen !!



- Benachrichtungen für Unzustellbarkeit und Postfach voll sind in englisch -> Umstellung in deutsch gewünscht

( gibt es eine Datei die man umschreiben kann oder so ?)


- Wenn bei einem Benutzer eine Postfachgrenze eingestellt war und man diese geändert hat, dauert es bis zum nächsten Tag bis diese
Änderung übernommen wird - wie kann man das beschleunigen?

- Sharepointeinbindung in OWA

- Ich möchte Raumpostfächer anlegen. Wer einen Raum belegen will, soll er das nur können, wenn ich ihm eine Genehmigung dafür erteile


Wäre super wenn jemand eine Idee hat und mir helfen könnte.

Danke euch im Voraus!!


Alex
Mitglied: pensing
27.06.2007 um 17:39 Uhr
Also, das mit den Benachrichtigungen ist so ne Sache...ich gehe davon aus, dass dein Server in Englisch aufgesetzt wurde, richtig? Nun ja, dann kommt es noch auf die Zugriffsart an, MAPI etc...
Ich hänge Dir mal was hier ran...lese es durch, und entscheide dann, ob Du das ändern möchtest:
The language DSNs (Delivery Status Notifications) are generated in defaults to
default locale, CodePage_ID(CPID) or language of the exchange server. If this is
english, the DSNs are generated in english

(Windows-1252 or ISO-8859-1), e.g if Hungarian, are desired DSNs will be generated
in Hungarian (windows-1250 or IS0-8859-2)

If the recipients are users pure MIME users on the internet, the will get the DSN
"AS IS" in the language it was generated in, however if the recipients are MAPI
users, the DSN will be converted to the language of the MAPI client.

If this is an English server, to change the language of the server to e.g
Hungarian, preferably make the Hungarian locale the default, then:

  • Change the DSN language to the desired language in the metabase:

cscript adsutil.vbs set smtpsvc/1/smtpdsnlanguageid 1038 or adsutil set
smtpsvc/SmtpDSNLanguageID 1038

1033 is English or North America. 1038 is Hungarian.

If the DSN appears in the desired non-ascii language and appears garbled from the
WidwCharToMultibyte codepage conversion, then you might have to set the regkey
below to specifically use the Hungarian charset. You need the fix in 220673 for
that.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SMTPSVC\Queuing

"DSNCodePage"=dword:000004e2
"DSNCharset"="iso-8859-2"


Not all Language code IDs are supported by phatq.dll

Some Windows 2000 Language code IDs
Japanese 1041

Chinese (PRC) 2052

Korean 1042

Hungary 1038

Albanian 1052

Croatian 1050

Bulgarian 1026

Russian 1049

English (United States) 1033

German (Germany) 1031

Italian (Italy) 1040

Swahili 1089

Hebrew 1037

Arabic (Saudi Arabia) 1025



Sample Codepages and Charsets

CENTRAL EUROPE
HKCR,MIME\Database\Codepage\1250,proportionalfont,,"Arial"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1250,webcharset,,"windows-1250"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1250,bodycharset,,"iso-8859-2"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1250,fixedwidthfont,,"Courier New"


RUSSIAN, CYRILLIC or EASTERN EUROPE
HKCR,MIME\Database\Codepage\1251,proportionalfont,,"Arial"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1251,webcharset,,"windows-1251"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1251,bodycharset,,"koi8-r"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1251,fixedwidthfont,,"Courier New"

ENGLISH or LATIN 1 or WESTERN EUROPE
HKCR,MIME\Database\Codepage\1252,proportionalfont,,"Arial"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1252,webcharset,,"windows-1252"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1252,bodycharset,,"iso-8859-1"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1252,fixedwidthfont,,"Courier New"

GREEK
HKCR,MIME\Database\Codepage\1253,proportionalfont,,"Arial"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1253,webcharset,,"windows-1253"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1253,bodycharset,,"iso-8859-7"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1253,fixedwidthfont,,"Courier New"

TURKISH
HKCR,MIME\Database\Codepage\1254,proportionalfont,,"Arial"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1254,webcharset,,"windows-1254"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1254,bodycharset,,"iso-8859-9"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1254,fixedwidthfont,,"Courier New"

HEBREW
HKCR,MIME\Database\Codepage\1255,proportionalfont,,"Arial"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1255,webcharset,,"windows-1255"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1255,bodycharset,,"windows-1255"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1255,fixedwidthfont,,"Courier New"

ARABIC
HKCR,MIME\Database\Codepage\1256,proportionalfont,,"Arial"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1256,webcharset,,"windows-1256"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1256,bodycharset,,"windows-1256"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1256,fixedwidthfont,,"Courier New"

BALTIC
HKCR,MIME\Database\Codepage\1257,proportionalfont,,"Arial"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1257,webcharset,,"windows-1257"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1257,bodycharset,,"iso-8859-4"
HKCR,MIME\Database\Codepage\1257,fixedwidthfont,,"Courier New"



Normalerweise dauert das nicht 24 Std bis die Größe angepasst wird...es dauert nur einige Minuten im Regelfall! Scheint also eher ein lokales Problem zu sein...würde das an deiner Stelle mal durchtesten...und nicht vergessen den Client zu schließen!

Ressource: Richte einen normalen Account ein und setzt die Kalendereinstellungen entsprechend den Vorgaben, damit sich der Account als Ressource "fühlt"...dann erteilst Du nur gewissen Personen das Recht diesen Raum (Kalender) zu buchen oder zu sehen, und gut ist!

Sharepointanbindung über OWA: Öffne OWA und gehe über Dokumente und dann einfach den Pfad/die Adresse Deines Servers angeben...ich hatte da bisher keine Probleme mit!

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Raumpostfach Exchange 2007
Frage von muldersoNExchange Server

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben neue Konferenzräume (Raumpostfächer) hinzugefügt. Diese wurden von meinem Kollegen in meinem ...

Exchange Server

Exchange 2007 Zugriff auf Raumpostfächer in einer Art "Kioskmode"

Frage von CoreknabeExchange Server4 Kommentare

Moin, wir betreiben etwa 30 Raumpostfächer unter Exchange 2007, die zur Raumbuchung genutzt werden. Jetzt besteht die Anforderung, diese ...

Exchange Server

Exchange 2007 Raumpostfach per Internet sichtbar machen

Frage von CoreknabeExchange Server

Moin, wir haben einen Exchange 2007 Server laufen, auf dem Raumpostfächer eingerichtet sind, Server 2008 Domäne ist vorhanden, OWA ...

Outlook & Mail

Exchange 2010 Raumpostfach-Kalender

gelöst Frage von freenodeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe ein wahrscheinlich recht einfaches Problem: Ich möchte in einer Exchange 2010- Umgebung (Clients sind ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 21 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...