Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - User aus alter Domäne importieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: it-markus

it-markus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 15:14 Uhr, 4846 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

anscheinend hat sich unserer alte 2003 hauptdomäne nun entgültig verabschiedet. daher werden wir eine neue domäne aufsetzen, beide in eine vertrauenstellung bringen und alle server, user usw. in den nächsten tagen pö-a-pö rüberziehen. nun meine frage, wie geht das mit exchange 2007?

ich hatte ein to-do gefunden, dass folgenden weg vorschlägt:

- in neue domäne die user anlegen/importieren (ohne postfächer).
- dann den alten exchange 2007 komplett exportieren.
- auf der neuen domäne importieren und dann
- die verwaisten postfächer den usern zuordnen.

so kenne ich das auch noch von exchange 2003. aber geht das auch noch fehlerfrei unter 2007?

wäre für einen tipp dankbar.
viele grüsse + vielen dank
markus
Mitglied: filippg
26.04.2009 um 16:01 Uhr
Hallo,

sind dir die Begrifflichkeiten/Unterschiede Domäne, Forest und Exchange-Organisation (und die Zusammenhänge dazwischen) bewußt?

Anyway: Bei Exchange 2007 kannst du auch eine Cross-Forest-Migration über Move-Mailbox machen. Siehe http://msexchangeteam.com/archive/2006/11/02/430289.aspx

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: it-markus
26.04.2009 um 16:44 Uhr
hallo Filipp,

danke für den link, werde ich mir gleich durchlesen

die begriffe sind mir bewusst. hauptdomäne ist natürlich kein wirklicher microsoft begriff. wir haben bei uns versch. jeweils eigenständige domänen, die aber nicht alle in vertrauensstellung stehen.

aber eben diese eine (grösste) macht gewaltige probleme. es werden also zwei völlig eigentständige domänen, die miteinander eine vertrauensstellung eingehen und die neue wird dann die alte kurzfristig ersetzen.

grüsse markus
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
27.04.2009 um 08:00 Uhr
Hi,

ich habe dir beim deinen "Domänenproblem" schon etwas geachrieben.
Ich kann mich nur wiederholen, ohne Hintergrundinfo... Ist es schlichtweg unmöglich, dir zu helfen...

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: it-markus
27.04.2009 um 21:27 Uhr
Zitat von xm-bit:
Hi,

ich habe dir beim deinen "Domänenproblem" schon etwas
geachrieben.
Ich kann mich nur wiederholen, ohne Hintergrundinfo... Ist es
schlichtweg unmöglich, dir zu helfen...

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

hallo Sascha,

es sieht also so aus, dass es eine alte W-2003 domäne mit zu vielen fehlern gibt. wird haben heute eine neue domäne (ebenfalls 2003) aufgesetzt die nun aus einem neuen DC und einem neuen exchange 2007 besteht. alles auf aktuellem patchstand. diese mini-domäne steht nun zur alten in bi-vertrauensstellung. alles klappt bis hierher sehr gut.
morgen sollen also die ersten pc's, user und server in die neue domäne gehen. als nächster schritt wäre der wechsel des exchange dran. hierzu war die überlegung eines kompletten exportes des alten 2007er exchange. dann import in den neuen 2007er. anschliessend zuweisung der verwaisten postfacher.
danke + beste grüsse
markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...