geisler

Exchange 2007 keine Verbindung zum Server bei einem Domain User

Exchange 2007 keine Verbindung mit Outlook 2007 zum Server bei anmeldung über ein Domain Anmelde Profil

Hallo zusammen,

ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem mit einem Exchange 2007 Server und einem User mit einer active directory anmeldung über einen W2008 Server.

seit ca. 1 Woche kann ein User, der sich mit seiner Station an der Domäne anmeldelt, sich nicht mehr mit Outlook 2007 an den Exchange 2007 anmelden. Auch beim neuanlegen des Outlook Kontos an der Arbeits-
station kommt jedes mal die meldung "Fehler beim Anmelden. Überprüfen sie die Netzwerkanbindung ......". Dies Problem hat nur dieser eine Benutzer, das gleiche passiert auch wenn ich mich mit seinem Namen
am Terminalserver anmelde. Alle anderen Programme und Netzwerkverbindungen funktionieren wie immer. Wenn ich mich mit einen anderen User anmelde an seiner Station ist exchange ohne weiteres zu erreichen.
Aber auch mit einem lokalen Profil de Users kann ich auf exchange zugreifen. Ich schätze irgendetwas muß in seinem Domänen Profil den Exchange zugriff blocken (es ist allerdings in den letzten Wochen nichts im
Umfeld verändert worden).

Hat vielleicht jemand eine Idee

Danke

Member: dog
dog Jun 01, 2011 at 09:22:03 (UTC)
Proxyeinstellungen des IE?
Member: Geisler
Geisler Jun 01, 2011 at 09:26:40 (UTC)
Nein, es ist kein Proxy eingestellt (wird auch nicht verwendet)