Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 wie verhindert man, daß POP3 die Emails beim Provider sofort löscht, wenn es sie abholt?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: StreamLine

StreamLine (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 20:58 Uhr, 7593 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen SBS 2008 mit Exchange 2007 aufgesetzt und habe jetzt ein Problem mit dem Emails.

Unter Outlook, mit direktem Zugriff zum Provider, konnte ich dewn Zugang so einstellen, daß e-mails bei Abholung vom Provider nicht sofort gelöscht wurden, sondern erst nach 4 Wochen. Ich möchte diese Einstellung nun auch unter Exchange 2007 machen, habe aber keine Peilung. Im pop3 Connektor keine Einstellung gefunden.
Wir haben eine feste IP, aber auf SMTP umstellen, ist wohl sehr kompliziert,sagte man mir - am Besten den SBS 2008 Server neu aufsetzen, das geht nicht.
Ich brauche die Mails im Moment noch für die direkte Abfrage über Mobils. IPhone, HTC
Mitglied: Neo2k
17.01.2011 um 21:28 Uhr
Hi StreamLine,

wenn du kein Geld ausgeben willst und es innerhalb 30 Tagen schafftst den Exchange-Server auf SMTP umzustellen, könntest du dir vorübergehend das Tool "PopCon" ( www.popcon.de ), herunterladen und installieren.
Das Tool ist für 30 Tage voll funktionstüchtig und beinhaltet auch die Einstellung, Emails für X-Tage auf dem Server zu belassen. (nicht vergessen den internen POP3-Connector Dienst vorher abzuschalten!

Einen SBS2008 auf SMTP umzustellen ist eigentlich gar nicht "kompliziert".

Gruß,
Sascha

PS: Du kannst übrigens IPhone & Co. auch direkt an den Exchange anbinden. Dann holt er sich die Mails via "Push" vom Exchange-Server. Dann wäre das Pop3-Löschproblem eh obsolet.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.01.2011 um 21:45 Uhr
Hallo.

Im pop3 Connektor keine Einstellung gefunden

Die gibt es auch nicht

aber auf SMTP umstellen, ist wohl sehr kompliziert,sagte man mir

Das sagte dann aber jemand der keine Ahnung von unserem Job hat.

am Besten den SBS 2008 Server neu aufsetzen, das geht nicht.

Das ist absoluter Nonsens. Um Nachrichten direkt über SMTP empfangen zu können, ist am SBS 2008 selbst eigentlich gar nichts zu ändern.

Allerdings, was hat die direkte Zustellung jetzt mit deiner POP3 Frage zu tun. Auch bei direkter Zustellung bleiben die Nachrichten nicht beim Provider als Kopie liegen. Allerdings bekommt der Absender einen NDR geliefert, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.01.2011 um 22:43 Uhr
Hi,

kommt drauf an, wie viele accounts das betrifft. Wenn Du weiter mit dem pop-connector arbeiten willst (musst) und Du mit den smartphones nicht den exchange synchronisierst (warum eigentlich nicht?) kannst Du beim Provider die Konten "duplizieren", die eingehenden Mails in diese Konten weiterleiten, die Originalnachrichten im Originalkonto nicht löschen, damit der popper was zum Abholen hat und die Nutzer der smartphones resp. den Mailserver des Providers mit dem Löschen der Doubletten beauftragen.

Ist eine Krücke, aber bei einer überschaubaren Anzahl von accounts noch einrichtbar ...

Andererseits, wenn Du schon eine statische IP hast ...?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: clausc
18.01.2011 um 19:39 Uhr
POPcon hat die Funktion tatsächlich und Servolutions GmbH hat auch eine gute Anleitung wie Du den Exchange 2007 konfigurierst damit er die Emails vom POPcon akzeptiert: http://www.servolutions.de/support/installexchg2007.htm
Das Gute dabei ist das die Konfiguration dann gleichzeitig auch schon für direkte Anlieferung per SMTP und MX-Record funktioniert - sogar parallel zu POPcon, so das die Umstellung dann in Ruhe und ohne Unterbrechung ablaufen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: StreamLine
19.01.2011 um 11:03 Uhr
Danke für die Anregungen.
Ich werde mich also mal mit POPCon beschäftigen und die Mobils auf den Exchange Server einschwören.
Dieses Ticket werde ich also schliessen. Nochmals vielen Dank
Streamline
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...