Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 verschickt keine Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ichderdu

ichderdu (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2009 um 00:55 Uhr, 7922 Aufrufe, 6 Kommentare

Exchange 2007 versendet keine Mails weder intern noch extern, da der MSExchangeMailSubmission Dienst nicht installiert ist.

Hallo zusammen,

leider ist es mir nicht möglich auf unserem neu aufgesetzten Exchangeserver Mails zu versenden. Die Mails landen immer im Postausgang und werden von dort nicht weiter verteilt. Laut Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung liegt dies daran, dass der Dienst MSExchangeMailSubmission nicht installiert ist. Wie kann ich diesen Dienst denn nun nachinstallieren, damit auch E-Mails verschickt werden können?
Mitglied: ollembyssan
17.10.2009 um 08:56 Uhr
Hallo Ichderdu,

poste bitte einmal die genau Fehlermeldung.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ichderdu
17.10.2009 um 11:17 Uhr
Die genaue Fehlermeldung lautet:

Der Dienst "MSExchangeMailSubmission" wurde nicht gefunden Bereich: Mailbox Server Role Health

Der Dienst "MSExchangeMailSubmission" ist offenbar nicht installiert. Dieser Dienst ist erforderlich, damit von den Clients gesendete Nachrichten für das anschließende Routing an den Hub-Transport-Server übergeben werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
17.10.2009 um 12:49 Uhr
Der Dienst ist Teil der Rolle "Hub-Transport",
gab es bei der Installation Fehler, wurde die "Hub-Transport Rolle" richtig installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ichderdu
18.10.2009 um 18:17 Uhr
Also ich habe mal im Setuplog nachgeschaut. Bei der Installation sind keine Fehler aufgetreten. Nachher sagte mir nur der Exchange, dass ich die Httpkomprimierung ausschalten soll. Das habe ich getan und die Meldung tauchte nicht mehr auf.

könnte das Problem vielleicht sein, dass es sich beim Betriebssystem um Windows Server 2008 R2 ist. Ich lese die ganze Zeit im Internet, dass dieses Betriebssystem nicht mit Exchange 2007 funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
19.10.2009 um 09:01 Uhr
Systemangaben bei einer Frage ist einer der wichtigsten Dinge,
die man immer aufführen sollte!

Exchange Server 2007 is not supported running on Windows Server 2008 R2. It will simply not work.

Gruß,
Ole
Bitte warten ..
Mitglied: ichderdu
19.10.2009 um 13:57 Uhr
Also habs doch auf unkonventionelle weise hinbekommen. Habe einfach MsExchangeMailSubmission.exe als Dienst nachinstalliert mit so nem netten kleinen Tool und von Hand gestartet. Und siehe da. Die E-Mails werden verschickt. Danke aber für eure mühen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...