joergsiebert

Exchange 2007 Verteilergruppen Problem

Hallo Leute,

Wir betreiben einen Exchange 2007 Server unter *.firma.de und einige (ca.300) externe E-Mail Accounts bei einem externen ISP ebenfalls unter *.firma.de.
Läuft alles wunderbar. Mails werden problemlos ausgetauscht.

Nun das Problem:

Wir haben externe User in unserem AD OHNE interne E-Mailadresse im Exchange (E-Mailadresse ist nur beim ISP angelegt) weil sich diese für bestimmte Anwendungen per Terminal-Server anmelden müssen.
Diese User sollen jetzt aber auch in Verteilerlisten des Exchanges eingetragen werden.

Wenn wir dies über E-MailKontakt im Exchange versuchen bekommen wir natürlich die Fehlermeldung das der User bereits im AD vorhanden ist.

Gibt´s dafür eine Lösung?

Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.09.2010 um 13:24:10 Uhr
Hallo.

Shared Namespace ist das Stichwort zu diesem Thema - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395(EXCHG.80).aspx

LG Günther
Mitglied: JoergSiebert
JoergSiebert 17.09.2010 um 13:32:33 Uhr
Hallo Günter,

danke für die schnelle Antwort.

Aber sie löst meine Problem nicht. Der E-Mail Versand läuft ja reibungslos!
Ich kann die externen E-Mailadresse mit der gleichen Domäne ja nur nicht in die Exchange-Verteiler eintragen.

MFG Jörg
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 17.09.2010 um 22:38:04 Uhr
Moin,

dann lege sie nochmal an - Vorname Nachname extern - und nimm die Kontakte in die DL auf...

Kannst Du ja danach (wenn sie in der DL sind) hidden setzen, dann erscheinen sie nicht im Adressbuch

Gruß

Mitglied: JoergSiebert
JoergSiebert 22.09.2010 um 15:23:21 Uhr
Danke... Hat funktioniert...

mfg
Jörg