sazan82

Exchange 2007 Virtuelles Verzeichniss zweck OWA Fehlerhaft

Wir hatten eine Ex 2003 .. dies haben wir erfolgreich zu Exc 2007 migriert.. Email versand klappt auch tadellos.. was nicht klappt ist OWA..

Also im Grunde Ex2003 anderer Server wie Exch2007 <<<ist auf Win2003 64bit R2

Da sehr viele an dem System rumgespielt haben habe ich beim start des exc servers 2007 direkte meldungen zweck get-owa Directory .. manuell kann ich unter Serverkonfig/clientzugriff/ Owa eigenschaften absolut nichts umstellen, denn dann kommen die fehelrmeldungen

Microsoft Exchange Fehler
Folgende Fehler beim Speichern von Änderungen:

set-OwaVirtualDirectory
Fehler
Fehler:
Der Verzeichniseintrag für die Internetinformationsdienste (IIS) kann nicht erstellt werden. Fehlermeldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
. HResult = -2147024893.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

mit der Shell zu löschen bekomm ich nicht direkt hin. weiss jemand näheres dazu?

Wollte exch. mit ntbackup vorher sichern, aber unter ntbackup finde ich keine Option für exchange

Microsoft Exchange Warnung
Folgende Warnungen wurden beim Laden der Topologieinformationen gemeldet:

Get-OabVirtualDirectory
Abgeschlossen

Warnung:
Das virtuelle Offlineadressbuchverzeichnis (OAB) 'OAB (Default Web Site)' ist in Active Directory vorhanden, jedoch nicht in der IIS-Metabase. Erstellen Sie das virtuelle OAB-Verzeichnis erneut.

Get-OWAVirtualDirectory
Abgeschlossen

Warnung:
Outlook Web Access hat eine Inkonsistenz in der Active Directory-Konfiguration für die folgenden virtuellen Verzeichnisse erkannt. Dies kann auftreten, wenn virtuelle Verzeichnisse von Outlook Web Access im Internetdienste-Manager gelöscht wurden. Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die Metabase auf den im Folgenden aufgelisteten Servern besitzen. Führen Sie zum Beheben dieser Inkonsistenz den folgenden Befehl aus: Remove-OwaVirtualDirectory -Identity 'owa (Default Web Site)'. Durch das Ausführen dieses Befehls werden die Verweise auf die virtuellen Verzeichnisse aus dem Active Directory-Verzeichnisdienst entfernt.'owa (Default Web Site)'

Warnung:
Outlook Web Access hat eine Inkonsistenz in der Active Directory-Konfiguration für die folgenden virtuellen Verzeichnisse erkannt. Dies kann auftreten, wenn virtuelle Verzeichnisse von Outlook Web Access im Internetdienste-Manager gelöscht wurden. Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die Metabase auf den im Folgenden aufgelisteten Servern besitzen. Führen Sie zum Beheben dieser Inkonsistenz den folgenden Befehl aus: Remove-OwaVirtualDirectory -Identity 'Exchange (Default Web Site)'. Durch das Ausführen dieses Befehls werden die Verweise auf die virtuellen Verzeichnisse aus dem Active Directory-Verzeichnisdienst entfernt.'Exchange (Default Web Site)'

Warnung:
Outlook Web Access hat eine Inkonsistenz in der Active Directory-Konfiguration für die folgenden virtuellen Verzeichnisse erkannt. Dies kann auftreten, wenn virtuelle Verzeichnisse von Outlook Web Access im Internetdienste-Manager gelöscht wurden. Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die Metabase auf den im Folgenden aufgelisteten Servern besitzen. Führen Sie zum Beheben dieser Inkonsistenz den folgenden Befehl aus: Remove-OwaVirtualDirectory -Identity 'Public (Default Web Site)'. Durch das Ausführen dieses Befehls werden die Verweise auf die virtuellen Verzeichnisse aus dem Active Directory-Verzeichnisdienst entfernt.'Public (Default Web Site)'

Warnung:
Outlook Web Access hat eine Inkonsistenz in der Active Directory-Konfiguration für die folgenden virtuellen Verzeichnisse erkannt. Dies kann auftreten, wenn virtuelle Verzeichnisse von Outlook Web Access im Internetdienste-Manager gelöscht wurden. Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die Metabase auf den im Folgenden aufgelisteten Servern besitzen. Führen Sie zum Beheben dieser Inkonsistenz den folgenden Befehl aus: Remove-OwaVirtualDirectory -Identity 'Exchweb (Default Web Site)'. Durch das Ausführen dieses Befehls werden die Verweise auf die virtuellen Verzeichnisse aus dem Active Directory-Verzeichnisdienst entfernt.'Exchweb (Default Web Site)'

Warnung:
Outlook Web Access hat eine Inkonsistenz in der Active Directory-Konfiguration für die folgenden virtuellen Verzeichnisse erkannt. Dies kann auftreten, wenn virtuelle Verzeichnisse von Outlook Web Access im Internetdienste-Manager gelöscht wurden. Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die Metabase auf den im Folgenden aufgelisteten Servern besitzen. Führen Sie zum Beheben dieser Inkonsistenz den folgenden Befehl aus: Remove-OwaVirtualDirectory -Identity 'Exadmin (Default Web Site)'. Durch das Ausführen dieses Befehls werden die Verweise auf die virtuellen Verzeichnisse aus dem Active Directory-Verzeichnisdienst entfernt.'Exadmin (Default Web Site)'

OK

edit:// problem gelöst

hier eine anleitung

1) Uninstall all .NET framework versions, reinstall .NET 2 framework and its updates
2) Uninstall IIS, Reinstall IIS from zero (0) only a new and empty "Default Web Site" may be there.
3) Run:
cscript %SYSTEMDRIVE%\inetpub\adminscripts\adsutil.vbs SET W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 0
then
%SYSTEMROOT%\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\aspnet_regiis.exe -i

4) Don't be afraid! Open Control Panel -> Add or Remove Programs -> Microsoft Exchange 2007 -> Click on [Remove], next, uncheck "Client Access Rules", next, uninstall.

After unistalling "Client Access Rules", go again to
Control Panel -> Add or Remove Programs -> Microsoft Exchange 2007 -> Click on [Change],
next, check "Client Access Rules", next install.

hatte anschliesend fehler bzgl. update rennt bitte rebooten dies war ein bug und regedit eintrag wurde entfernt

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

in the 'PendingFileRenameOperations' Key, remove all entries.

kann als gelöst markiert werden.

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 06.09.2008 um 20:37:51 Uhr
das kannst du schon selber bist ja groß genug