haukeh

Exchange 2007 als VM auf Windows 7 betreiben. Möglich?

Hallo!

Ich habe eine Frage.
Ich habe auf einem Rechner Windows 7 Pro x64 installiert und möchte nun auf meinem Rechner mittels VM zu Testzwecken den Exchange 2007 laufen lassen. Hat da jemand eine Empfehlung?

Gruß
Hauke

Member: El-Larso
El-Larso Dec 10, 2009 at 09:05:13 (UTC)
Hallo,

Win server 2003 64bit oder 2008 64bit virtualisieren.
Dann den Exchange Server, fertig.

Gruß
Member: maretz
maretz Dec 10, 2009 at 09:09:30 (UTC)
Empfehlung: Installieren, loslegen und ausprobieren... HF & GL face-smile.

Sollte so gehen - natürlich nicht so rasend schnell aber für nen Test dürfte das egal sein.

Gruß

Mike
Member: HaukeH
HaukeH Dec 10, 2009 at 09:10:05 (UTC)
Hallo,

Zitat von @El-Larso:
Hallo,

Win server 2003 64bit oder 2008 64bit virtualisieren.
Dann den Exchange Server, fertig.

Ok, Frage war wohl etwas missverständlich gestellt. Ich wollte eher wissen am besten wie bzw. womit virtualisieren?

Gruß
Hauke
Member: El-Larso
El-Larso Dec 10, 2009 at 09:24:00 (UTC)
Zitat von @HaukeH:
Hallo,

> Zitat von @El-Larso:
> ----
> Hallo,
>
> Win server 2003 64bit oder 2008 64bit virtualisieren.
> Dann den Exchange Server, fertig.

Ok, Frage war wohl etwas missverständlich gestellt. Ich wollte eher wissen am besten wie bzw. womit virtualisieren?

Gruß
Hauke

Ich setzte auf den Vmware Server 2.0
http://www.vmware.com/de/products/server/
Administriere ich mit dem Vmware Infrastructure Client.
http://communities.vmware.com/docs/DOC-2401?tstart=100

Gruß
Member: HaukeH
HaukeH Dec 10, 2009 at 10:31:09 (UTC)
Hallo!

Danke schonmal für die Tipps!
Wenn jemand noch andere Lösungen hat nur her damit. face-wink

Gruß
Hauke
Member: filippg
filippg Dec 10, 2009 at 19:46:50 (UTC)
Hallo,

wenn man sich das installieren sparen will kann man auch eine fertige VM von MS herunterladen - womit sich dann natürlich auch die Frage nach dem "welche Virtualisierungssoftware" erledigt hat...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...

Gruß

Filipp
Member: HaukeH
HaukeH Dec 14, 2009 at 08:54:39 (UTC)
Guten Morgen!

Habe jetzt die aktuelle Version des VMware Servers installiert. Ich habe auch den Windows Server 2008 R2 als virtuelle Machine eingerichtet. Habe dann aber das Problem, das ich nicht mit der Console darauf zugreifen kann. Wenn ich versuche die Console zu öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe so den verdacht, das es an meinen Netzwerkeinstellungen liegt. Habe dort schon alles ausprobiert. Netzwerkkarte ist nirgends angeschlossen. Weiß einer woran das liegen kann?+

Gruß
Hauke