Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 als VM auf Windows 7 betreiben. Möglich?

Frage Virtualisierung

Mitglied: HaukeH

HaukeH (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009, aktualisiert 12.12.2009, 4761 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe eine Frage.
Ich habe auf einem Rechner Windows 7 Pro x64 installiert und möchte nun auf meinem Rechner mittels VM zu Testzwecken den Exchange 2007 laufen lassen. Hat da jemand eine Empfehlung?

Gruß
Hauke
Mitglied: El-Larso
10.12.2009 um 10:05 Uhr
Hallo,

Win server 2003 64bit oder 2008 64bit virtualisieren.
Dann den Exchange Server, fertig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.12.2009 um 10:09 Uhr
Empfehlung: Installieren, loslegen und ausprobieren... HF & GL .

Sollte so gehen - natürlich nicht so rasend schnell aber für nen Test dürfte das egal sein.

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: HaukeH
10.12.2009 um 10:10 Uhr
Hallo,

Zitat von El-Larso:
Hallo,

Win server 2003 64bit oder 2008 64bit virtualisieren.
Dann den Exchange Server, fertig.

Ok, Frage war wohl etwas missverständlich gestellt. Ich wollte eher wissen am besten wie bzw. womit virtualisieren?

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
10.12.2009 um 10:24 Uhr
Zitat von HaukeH:
Hallo,

> Zitat von El-Larso:
> ----
> Hallo,
>
> Win server 2003 64bit oder 2008 64bit virtualisieren.
> Dann den Exchange Server, fertig.

Ok, Frage war wohl etwas missverständlich gestellt. Ich wollte eher wissen am besten wie bzw. womit virtualisieren?

Gruß
Hauke


Ich setzte auf den Vmware Server 2.0
http://www.vmware.com/de/products/server/
Administriere ich mit dem Vmware Infrastructure Client.
http://communities.vmware.com/docs/DOC-2401?tstart=100

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HaukeH
10.12.2009 um 11:31 Uhr
Hallo!

Danke schonmal für die Tipps!
Wenn jemand noch andere Lösungen hat nur her damit.

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.12.2009 um 20:46 Uhr
Hallo,

wenn man sich das installieren sparen will kann man auch eine fertige VM von MS herunterladen - womit sich dann natürlich auch die Frage nach dem "welche Virtualisierungssoftware" erledigt hat...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: HaukeH
14.12.2009 um 09:54 Uhr
Guten Morgen!

Habe jetzt die aktuelle Version des VMware Servers installiert. Ich habe auch den Windows Server 2008 R2 als virtuelle Machine eingerichtet. Habe dann aber das Problem, das ich nicht mit der Console darauf zugreifen kann. Wenn ich versuche die Console zu öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe so den verdacht, das es an meinen Netzwerkeinstellungen liegt. Habe dort schon alles ausprobiert. Netzwerkkarte ist nirgends angeschlossen. Weiß einer woran das liegen kann?+

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...