Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2007 auf W2k8 und Outlook 2011 (MAC) Problem mit größeren Anhängen

Mitglied: Commulive

Commulive (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2011 um 16:16 Uhr, 6157 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin,

folgendes Szenario:

Windows Server 2008
Exchange 2007 SP3
Outlook 2011 (MAC)

Anhänge die größer als ein paar MB sind gehen nicht durch. Die Rückmeldung von Outlook 2011 lautet: HTTP-Fehler. Die Ressource wurde nicht gefunden.

Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden, der hat mir aber nicht geholfen.


Kleinere Anhänge gehen Problemlos durch. Natürlich dachte ich sofort ab eine Begrenzung der Anhänge. Allerdings sind überall die maxlimits auf 200 MB gesetzt.
In allen Postfächern, in den Sendeconnectoren und auch in den Configdateien im OWA.
("C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\exchweb\ews\web.config" und "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\owa\web.config")

Melde ich mich über den Safari am Mac (oder auch am Windows PC über IE) direkt am OWA an dann kann ich auch mit dem entsprechenden Benutzer Anhänge in voller Größe versenden. Nur direkt über Outlook 2011 geht dieses nicht.

Die OWA ist temporär zu Testzwecken über HTTP und HTTPS erreichbar.

Ich habe auch das Netz nach brauchbaren Hinweisen durchstöbert, leider war alles was brauchbar aussah ziemlich fruchtlos.

Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand einen Hinweis hätte wie ich dieses mittlerweile echt nervige Problem in den Griff bekomme damit mein Kollege, der ja UNBEDINGT mit nem Mac arbeiten muss endlich ruhe gibt

Viele Grüße und danke schon mal vorab.

LG
Commulive
Mitglied: NetWolf
25.03.2011 um 17:31 Uhr
Moin Moin,

das muss nichts mit Outlook zu tun haben. Es reicht eine falsche Einstellung im Anti-Virus-Programm und du hast solche Probleme.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Commulive
25.03.2011 um 17:39 Uhr
Der Mac ist ganz frisch, kein Antivirus oder sonstwas. Oder haben die Dinger sowas standardmäßig? Ich hab null Plan von Mac OS.

LG
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
25.03.2011 um 17:54 Uhr
Moin Moin,

na da sind wir schon mal zwei die sich mit MACs nicht auskennen.

Die Diskussionen ob ein MAC ein Anti-Virus-Programm braucht oder nich, gehen ziemlich auseinander unter den MAC Usern.
Was auf der Kiste drauf ist, solltest du mal erfragen und/oder selber prüfen.

Ich denke deine Frage wäre in einem MAC Forum besser aufgehoben. Du solltest dann aber nicht vergessen das OS mit anzugeben!
Eine exakte Wiedergabe der Fehlermeldung könnte gegebenenfalls eine Lösung erleichtern.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Commulive
26.03.2011 um 07:20 Uhr
Moin moin,

die Fehlermeldung steht ja oben "HTTP-Fehler. Die Ressource wurde nicht gefunden"

Es muss irgendwie an dem Zusammenspiel zwischen Exchange und Mac OS X 10.6 Leopard liegen.
Ich werde mir Montag nochmal einen Mac OS X Tiger zur Brust nehmen und schauen ob es da klappt.

Ich habe nochmal nachgesehen, Virensoftware ist definitiv nicht drauf. Ob die Frage in einem Mac Forum besser aufgehoben ist weiß ich auch net, aber ich werde mein Glück versuchen. Vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

LG
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: GunterR
29.04.2011 um 16:09 Uhr
Es liegt leider am Exchange und nicht am MAC (wobei es drauf an kommt wie man es sieht), aber das aufbohren für Dateigrößen muss man auf dem Server machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain
Frage von Leo-leMac OS X

Hallo Forum, wir haben hier einen Kollegen mit einem MAC OS X Sierra. Dieser Kollege klagt immer wieder, dass ...

Exchange Server
Exchange 2007 auf Server 2008 nach Update Probleme mit Outlook 2011 (Mac)
gelöst Frage von ribiku.sithExchange Server1 Kommentar

Hallo an die Gemeinde, wir haben aktuell ein Problem was sich wie folgt darstellt: Wir haben letztens die Server ...

Mac OS X
Outlook Mac 2011 unter 10.9.5 reparieren
Frage von bolshiMac OS X2 Kommentare

Unter 10.9.5 existieren mehrere User. Bei einem der User lässt sich Outlook nicht mehr starten. Bei den beiden anderen ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem
gelöst Frage von dakoerryOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Tag, Auf dem PC ist Win 10 Pro installiert mit Office 2010 Home & Buisiness. Wen ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 9 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...