Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2007 - Weiterleitung von Besprechungsanfragen verhindern

Mitglied: Bommel08

Bommel08 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 14:52 Uhr, 13522 Aufrufe, 3 Kommentare

Im Einsatz ist ein Exchange 2007 Server und Outlook 2003 und 2007.
Wenn der Abwesenheits-Assistent im Outlook Aktiv ist, werden alle Mails und Besprechungsanfragen weitergeleitet. Ich möchte die Weiterleitung von Besprechungsanfragen unterbinden.
Wie kann man das realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: ollembyssan
07.07.2011 um 16:11 Uhr
Hallo,

erstelle eine neue Transportregel unter "Organisationskonfiguration -> Hub-Transport" mit folgenden Werten:

Wenn die Nachricht folgende Bedingungen erfüllt:
Wird von 'Innerhalb der Organisation' empfangen.
und Schließt folgende Begriffe in den Betreff der Nachricht ein: 'Meeting Forward Notification' oder 'Weiterleitungsbenachrichtigung'
Führen Sie die folgenden Aktionen aus:
Nachricht an ohne Benachrichtigung anderer Benutzer löschen.

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel08
07.07.2011 um 16:47 Uhr
Hi Stephan,

danke für die Info, aber wird damit nicht nur die Weiterleitungsbenachrtichtigung abgefangen?

Dies sollte ja auch mit
01.
Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Set-MailboxCalendarSettings -RemoveForwardedMeetingNotifications $true 
gehen.
Ich möchte aber, dass der Termin ansich nicht an einen Vertreter weitergeschickt wird.

Also Chef schickt Sekretärin A, die gerade im Urlaub ist und Abwesenheitsassistent drin hat, einen Termin für nach dem Urlaub. Durch den Assistenten wird diese Besprechungsanfrage an Sekretärin B weitergeleitet, die dieser Termin aber gar nichts angeht.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
07.07.2011 um 19:22 Uhr
Hallo,

Die Mails werden mittels einer Outlook-Regel weitergeleitet, oder? Dann solltest du als Ausnahmekriterium hinzufügen "außer es handelt sich um eine Besprechungsanfrage oder -aktualisierung" hinzufügen.
Serverseitig könnte man versuchen eine Hub Transport Rule zu erstellen, dazu müssten man schauen, ob Besprechungsanfragen z.B. ein eindeutiges Feld im Header haben. Aber dann wird es schwer fallen, nur genau die Anfragen auszufiltern, die von abwesenden weitergeleitet werden (und nicht auch die, die vielleicht jemand absichtlich weitergeleitet hat).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verhindern der Weiterleitung der Besprechungsanfragen unter Exchange 2010
Frage von it-officerExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne eine bestimmte Weiterleitung abschalten, weil es für uns überflüssig ist. Ist Zustand: Die beiden Windows ...

Exchange Server
Outlook, Exchange: Besprechungsanfragen werden nicht im Kalender angezeigt
Frage von PeterPiksaExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung mit Exchange 2010 und clientseitig Windows 7 mit Office 2010. Wenn ich ...

Exchange Server
Exchange zu Exchange Weiterleitung
Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um einen Mailflow durchzudenken. Ich habe zwei unterschiedliche Domains. Diese sind local Standortverbunden. ...

Exchange Server
Exchange 2007 bringt bei Kalendereinträgen , wenn nicht gleich bestätigt Meldung Diese Besprechungsanfrage ist veraltet und wird nun gelöscht
gelöst Frage von 116480Exchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wenn jemand keine Berechtigung auf einen Kalender hat , und einen Eintrag macht, dann wird diese Anfrage ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 26 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Microsoft
Nach Windows Update erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr
Frage von jensgebkenMicrosoft8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Nach einem Windows Update, erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr – was kann man da ...