Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Weiterleitung bestimmter mails an andere Postfächer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Goazheadz

Goazheadz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007 um 14:36 Uhr, 8464 Aufrufe

Ich habe ein problem mit der Weiterleitung von EMails an weitere Postfächer bzw mit der Antwortadresse wenn die Weiterleitung über Verteilergruppen gelöst wird:

Unser Exchangeserver 2007 löst unseren alten Mailserver ab.
Unsere Mitarbeiter sind es gewöhnt zwei Mailadressen zu haben: 1. Vorname.Nachname@domain und 2. Name@domain. Dabei wird die erste an die anderen Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung weitergeleitet die 2. jedoch nicht. Als Antwortadresse soll in jedem Fall die 1. Adresse verwendet werden. Es soll also möglich sein die Mitarbeiter unter der 2. Adresse exclusiv zu erreichen während der Standard Mailverkehr (und eben auch Antwortmails) alle Mitarbeiter der Abteilung erreicht.

1. Es scheint als gäbe es keine Möglichkeit einem Mitarbeiter zwei Exchangepostfächer zuzuordnen. Oder doch?
2.Wenn ich die Weiterleitung auf das Postfach anwende werden alle Mails weitergeleitet. Gibt es eine Möglichkeit diese Weiterleitung mit einer Bedingung zu versehen?
3. Wenn ich die erste Adresse (aller Mitarbeiter der Abteilung) einer Verteilergruppe zuordne (die zweite dem jeweiligen Postfach) dann kann ich die erste Adresse nicht als Antwortadresse für den jeweiligen Mitarbeiter verwenden. Oder doch?
4. Es scheint als wäre es möglich in Outlook Regeln zu erstellen die eine Weiterleitung nur bestimmter Mails bewirken, jedoch sind diese dann nur clientseitig, also nur wirksam wenn Outlook auf dem Client-PC läuft. Kann man diese Regeln irgendwie auf den Exchangeserver transportieren?

Ich denke ich habe nur die entsprechenden Optionen noch nicht gefunden. Der Exchangeserver sollte so etwas einfaches doch möglich machen. Kann aber auch sein das so etwas konzeptionell anders geregelt wird.

Wie macht ihr sowas?
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...