Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - weiterleitung an externe Benutzer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jani

jani (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 15:54 Uhr, 5586 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

folgendes Problem habe ich:
Im Unternehmen wird Exchange 2007 eingesetzt (vorher 2003). Die E-Mails werden per MX-Rekord direkt zum Mailserver zugestellt. Jetzt gibt es vereinzelt Aussendienstmitarbeiter, die vorher ihre E-Mails per POP3 abgerufen haben. Diese Benutzer sind nirgends im Active Directory eingetragen bzw. vorhanden.

Bei Exchange 2003 gab es den schönen Schalter, das alle E-Mails die nicht aufgelöst werden können an einen andere Domain weiterleiten konnte. Bei exchange 2007 finde ich dies nicht mehr.

Das Einzige was ich finde ist unter dem Punkt Organisation/Hub-Transport/Akezptierte Domänen das ich dort Domäns auf 'Internes / Externesrelay & Auth. Domäne' stellen kann.

Wäre das nun das selbe wie früher bei EXchange 2007? Wenn ja, wie bewerkstellige ich das genau?

Vielen Dank!

gruss
jani
Mitglied: coxsrcrub
15.10.2007 um 15:51 Uhr
sorry falsch interpretiert ...
Bitte warten ..
Mitglied: jani
15.10.2007 um 15:54 Uhr
danke für dene schnelle Antwort!

die benutzer die extern sind, sind im ad nicht vorhanden! daher habe ich auch kein eeigenschaften des ad benutzers...
Bitte warten ..
Mitglied: bernd-muc2401
22.12.2008 um 14:10 Uhr
Stehe genau vor dem gleichen Problem. Habe schon nach allem gesucht, aber nichts für Exchange 2007 gefunden.

Grüße
Bernd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...