Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Wiederherstellung einzelner Mail mit BackupExec 11d

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: st-wa

st-wa (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008 um 09:02 Uhr, 5204 Aufrufe, 1 Kommentar

BAckupExec 11d zerhackt E-Mail beim Wiederherstellen

Wir sichern unseren Exchange 2007 mit BackupExec 11d. Alle Updates und Servicepacks sind installiert. Die Sicherung läuft auch ohne Probleme (keine Fehlermeldung im Protokoll).
Jetzt habe ich mal versucht einzelne Mails aus der Datensicherung wieder herzustellen. Nach einigen Problemen habe ich BackupExec doch dazu überreden können, eine Verbindung beim Wiederherstellen zum Exchange aufzubauen. Nach der Datenrücksicherung musste ich aber feststellen, dass die E-Mails zwar alle wieder vorhanden waren aber der Inhalt teilweise fehlt. Also das sieht so, dass E-Mail Kopfdaten und die Betreffzeile vorhanden sind, sogar Anhänge werden wieder hergestellt. Der Inhalt der E-Mail ist aber gar nicht vorhanden oder nur ein kleiner Teil wurde wieder hergestellt wurde. Ich hab das nun mit verschieden Postfächern versucht, überall aber das gleiche Problem. Das eigenartige ist, dass im Wiederherstellungs-protokoll von BackupExec die richtige Datengröße der wiederhergestellten E-Mails protokolliert wurde. Im Outlook sind dann aber die wiederhergestellten E-Mails viel kleiner. Kann mir das mal einer erklären?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!


Wiederherstellungsprotokoll
- Daten etwa 5,6kB
3a77476f05d5be9126cc22bff797b9f3-backupexec-protokoll - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


E-Mail Orginal
- Daten 5kB -> Inhalt vorhanden
48b064ac8e7857909d8f8ecbc818f687-e-mail_orginal - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


E-Mail nach der Rücksicherung
. Daten 3kB -> Inhalt leer
c62fac1c587134bc33e7dfd3e39d0200-e-mail_ruecksicherung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



mfG
Steffen Wahl
Mitglied: svblue
01.09.2011 um 12:16 Uhr
Hallo Steffen,

auch wenn das Problem schon etwas älter ist... gibt es eine Lösung?
Bei mir ist es exakt das gleiche Phänomen, jedoch auf SBS2003 mit BE11d.

Restore von Backup2Disk soll angeblich funktionieren... hat das jemand mal getestet!?
Das wäre produktiv ansich kein Problem wenn..., ja wenn nach einem Backup2Disk eine fehlerfreie Copy2Tape möglich wäre. Das ist eben lt. Symantec-Knowledgebase nicht möglich, ggf. andersherum (erst Backup2Tape dann Backup2Disk-Copy).

Gruß
Stefan

PS: Suhl, das waren noch Zeiten... *rollingEyes*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...