Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Wiederherstellung einzelner Mail mit BackupExec 11d

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: st-wa

st-wa (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008 um 09:02 Uhr, 5223 Aufrufe, 1 Kommentar

BAckupExec 11d zerhackt E-Mail beim Wiederherstellen

Wir sichern unseren Exchange 2007 mit BackupExec 11d. Alle Updates und Servicepacks sind installiert. Die Sicherung läuft auch ohne Probleme (keine Fehlermeldung im Protokoll).
Jetzt habe ich mal versucht einzelne Mails aus der Datensicherung wieder herzustellen. Nach einigen Problemen habe ich BackupExec doch dazu überreden können, eine Verbindung beim Wiederherstellen zum Exchange aufzubauen. Nach der Datenrücksicherung musste ich aber feststellen, dass die E-Mails zwar alle wieder vorhanden waren aber der Inhalt teilweise fehlt. Also das sieht so, dass E-Mail Kopfdaten und die Betreffzeile vorhanden sind, sogar Anhänge werden wieder hergestellt. Der Inhalt der E-Mail ist aber gar nicht vorhanden oder nur ein kleiner Teil wurde wieder hergestellt wurde. Ich hab das nun mit verschieden Postfächern versucht, überall aber das gleiche Problem. Das eigenartige ist, dass im Wiederherstellungs-protokoll von BackupExec die richtige Datengröße der wiederhergestellten E-Mails protokolliert wurde. Im Outlook sind dann aber die wiederhergestellten E-Mails viel kleiner. Kann mir das mal einer erklären?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!


Wiederherstellungsprotokoll
- Daten etwa 5,6kB
3a77476f05d5be9126cc22bff797b9f3-backupexec-protokoll - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


E-Mail Orginal
- Daten 5kB -> Inhalt vorhanden
48b064ac8e7857909d8f8ecbc818f687-e-mail_orginal - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


E-Mail nach der Rücksicherung
. Daten 3kB -> Inhalt leer
c62fac1c587134bc33e7dfd3e39d0200-e-mail_ruecksicherung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



mfG
Steffen Wahl
Mitglied: svblue
01.09.2011 um 12:16 Uhr
Hallo Steffen,

auch wenn das Problem schon etwas älter ist... gibt es eine Lösung?
Bei mir ist es exakt das gleiche Phänomen, jedoch auf SBS2003 mit BE11d.

Restore von Backup2Disk soll angeblich funktionieren... hat das jemand mal getestet!?
Das wäre produktiv ansich kein Problem wenn..., ja wenn nach einem Backup2Disk eine fehlerfreie Copy2Tape möglich wäre. Das ist eben lt. Symantec-Knowledgebase nicht möglich, ggf. andersherum (erst Backup2Tape dann Backup2Disk-Copy).

Gruß
Stefan

PS: Suhl, das waren noch Zeiten... *rollingEyes*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an
gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Hyper-V
Wbadmin: Wiederherstellung von einzelner VM auf anderem Hyper-V Host
gelöst Frage von wixmixbinHyper-V11 Kommentare

Hallo Admins :) Szenario: Host: Hyper-V 2012 R2 VM: Windows 7 x32 mit aktuellsten Integrationsdiensten und laufendem VSS Dienst ...

Exchange Server
Exchange 2013 und Bare-Metal Wiederherstellung
Frage von wixmixbinExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Szenario: Win Ser 2012 R2 mit Exchnage 2013 Laut Technet: "Bare-Metal-Wiederherstellungen werden bei Verwendung von WSB unterstützt. ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank nach Wiederherstellung zusammenführen
Frage von PC-PerfektExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir hatten vor 14 Tagen eine Problem mit der De- und Reinstallation einiger Rollen und mussten infolge ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...