st-wa

Exchange 2007 Wiederherstellung einzelner Mail mit BackupExec 11d

BAckupExec 11d zerhackt E-Mail beim Wiederherstellen

Wir sichern unseren Exchange 2007 mit BackupExec 11d. Alle Updates und Servicepacks sind installiert. Die Sicherung läuft auch ohne Probleme (keine Fehlermeldung im Protokoll).
Jetzt habe ich mal versucht einzelne Mails aus der Datensicherung wieder herzustellen. Nach einigen Problemen habe ich BackupExec doch dazu überreden können, eine Verbindung beim Wiederherstellen zum Exchange aufzubauen. Nach der Datenrücksicherung musste ich aber feststellen, dass die E-Mails zwar alle wieder vorhanden waren aber der Inhalt teilweise fehlt. Also das sieht so, dass E-Mail Kopfdaten und die Betreffzeile vorhanden sind, sogar Anhänge werden wieder hergestellt. Der Inhalt der E-Mail ist aber gar nicht vorhanden oder nur ein kleiner Teil wurde wieder hergestellt wurde. Ich hab das nun mit verschieden Postfächern versucht, überall aber das gleiche Problem. Das eigenartige ist, dass im Wiederherstellungs-protokoll von BackupExec die richtige Datengröße der wiederhergestellten E-Mails protokolliert wurde. Im Outlook sind dann aber die wiederhergestellten E-Mails viel kleiner. Kann mir das mal einer erklären?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Wiederherstellungsprotokoll
- Daten etwa 5,6kB
3a77476f05d5be9126cc22bff797b9f3-backupexec-protokoll

E-Mail Orginal
- Daten 5kB -> Inhalt vorhanden
48b064ac8e7857909d8f8ecbc818f687-e-mail_orginal

E-Mail nach der Rücksicherung
. Daten 3kB -> Inhalt leer
c62fac1c587134bc33e7dfd3e39d0200-e-mail_ruecksicherung

mfG
Steffen Wahl

Member: svblue
svblue Sep 01, 2011 at 10:16:02 (UTC)
Hallo Steffen,

auch wenn das Problem schon etwas älter ist... gibt es eine Lösung?
Bei mir ist es exakt das gleiche Phänomen, jedoch auf SBS2003 mit BE11d.

Restore von Backup2Disk soll angeblich funktionieren... hat das jemand mal getestet!?
Das wäre produktiv ansich kein Problem wenn..., ja wenn nach einem Backup2Disk eine fehlerfreie Copy2Tape möglich wäre. Das ist eben lt. Symantec-Knowledgebase nicht möglich, ggf. andersherum (erst Backup2Tape dann Backup2Disk-Copy).

Gruß
Stefan

PS: Suhl, das waren noch Zeiten... *rollingEyes*