97561
Goto Top

Exchange 2007 - Windows 8 Zertfikat Problem (Selbsterstellung)

Hallo Zusammen,

ich nutze auf einem Rechner Windows 8 und wir setzen in der Firma den SBS 2007 und Exchange 2007 ein. Office 2010 ist auf dem Client PC installiert.

Wenn ich nun das Postfach außerhalb der Domäne (Rechner ist nicht in der Domäne) installiere, funktioniert dies auch. Aber direkt mit dem Download erhalte ich die Meldung, dass das dem selbsterstellten Zertifikat nicht vertraut wird.

Nun habe ich versucht das Zertifikat im Bereich Trusted Zertificates zu installieren. Er sagt auch, dass dies erfolgreich war, aber dennoch fragt er nach einigen Minuten immer wieder die selbe Frage. Unter Windows 7 ist dies kein Probelm unter Windows 8 für mich eine Herausforderung.

Könnt ihr mir hier einen Tipp geben, kann ich diesen ganzen Zertifikatsqutsch irgendwie zum Laufen bringen?

Vielen Dank

LG
Philip

Content-Key: 197593

Url: https://administrator.de/contentid/197593

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock