Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 auf Windows Server 2008 - neuen Benutzer anlegen mit Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 07:59 Uhr, 11197 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

wir migrieren gerade von einem Exchange 2003 der auf einem Windows Server 2003 läuft auf einen Exchange 2007 der wiederum auf einem Windows Server 2008 Std. läuft. Soweit alles kein Thema. Beides läuft auch soweit, aber gestern habe ich ein kleines Problem bekommen. Ich wollte auf dem neuen Exchange einen neuen Benutzer mit Postfach anlegen. Dachte mir das wird schon wie beim 2003er funktionieren, so dass ich in der Verwaltungskonsole für die AD Benutzer und Computer einen neuen Benutzer mit Postfach anlegen kann. Leider legt er mir im 2008er nur einen Benutzer ohne Postfach an. Fehlt da vielleicht etwas installationstechnisch? Der 2008er ist kein DC hat aber dennoch die Verwaltungstools bekommen um eben einen Benutzer anzulegen.

Ich weiß das ich einen Benutzer auch über die Exchange Verwaltungskonsole anlegen kann, aber das möchte ich nicht, weil ich die Mitgliedschaften etc eines AD Benutzers kopieren will und das passiert leider nicht, wenn ich Ihn über die Exchange Verwaltungskonsole erstelle. Deshalb meine Frage wie Ihr das löst?


Gruß
derhoeppi
Mitglied: education
12.05.2009 um 08:03 Uhr
bleibt nur der weg über die exchange verwaltungskonsole. und ihn danach in die gruppen werfen per AD
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
12.05.2009 um 08:36 Uhr
Was auch gehen müsste ist du legst ihn in der AD an und anschließend erstllst du das Postfach über die exchange verwaltungskonsole

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
12.05.2009 um 13:28 Uhr
Hallo,

warum hat das Microsoft so umständlich gemacht? Beim 2003er geht es doch auch - warum also jetzt nicht mit dem 2008er. Sowohl über die Verwaltungskonsole vom Exchange ist es umständlich, da ich keine Mitgliedschaften kopieren kann und auch übers AD und anschließend dazu das Postfach erstellen grenzt ja fast an Turnschuhadministration. Ich habe im Monat ca. 20 - 25 Benutzerkonto zu erstellen und da ist es recht zeitsparend gewesen, wenn die Postfacherstellung automatisch mit der Einrichtung im AD kombiniert war.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Microsoft da so einen murks verbrochen hat.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
12.05.2009 um 19:42 Uhr
Hallo derhoeppi,

Ich habe im Monat ca. 20 - 25 Benutzerkonto zu erstellen ...

dann solltest du dir die Powershell respektive die Exchange Verwaltungsshell mal genauer ansehen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...