getr0ffen

Exchange 2007 Zertifikat anzeigen lassen OWA

Hi,

musste gerade ein Zertifikat erneuern auf einem SBS2008 für Exchange 2007. Soweit hat alles geklappt, abschließend die Bindungen konfiguriert im IIS.

Jetzt zu meiner Frage. Man kann sich doch über den OWA vor dem Login das aktuelle Zertifikat anzeigen lassen.

Wie komme ich da nochmal hin?

Dann noch eine zusätzliche Frage: Wo kann ich denn auf dem Exchange finden, wie der öffentliche/externe Aufruf für OWA ist? Wenn ich es von extern testen will.

Gruß
getroffen

Member: colinardo
colinardo Oct 08, 2014 updated at 11:50:58 (UTC)
Moin getroffen,
Zitat von @geTr0ffEn:
Jetzt zu meiner Frage. Man kann sich doch über den OWA vor dem Login das aktuelle Zertifikat anzeigen lassen.
Wie komme ich da nochmal hin?
https://www.globalsign.eu/ssl-information-center/what-is-an-ssl-certific ...
Dann noch eine zusätzliche Frage: Wo kann ich denn auf dem Exchange finden, wie der öffentliche/externe Aufruf für
OWA ist? Wenn ich es von extern testen will.
In einer Exchange Management Shell z.B. mit diesem Befehl:
Get-OWAVirtualDirectory | fl ExternalURL
Grüße Uwe
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Oct 09, 2014 at 09:28:48 (UTC)
Hi,

ja, den Befehl hatte ich schon versucht, jedoch bekomme ich nichts angezeigt, außer:

ExternalUrl :

Noch eine Idee?

Gruß
Member: colinardo
colinardo Oct 09, 2014 updated at 09:31:31 (UTC)
Zitat von @geTr0ffEn:

ja, den Befehl hatte ich schon versucht, jedoch bekomme ich nichts angezeigt, außer:
was zeigt ein
Get-OWAVirtualDirectory | fl *
ich hoffe du hast das Zertifikat mit dem Assistenten erneuert ....
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Oct 09, 2014 at 09:52:05 (UTC)
Hier gibt er mir einiges an Informationen aus face-smile jedoch bei ExternalURL bleibt's Feld wieder leer.

Zertifikat habe ich via Shell, URL Aufruf und anschließend IIS/https angepasst, aktualisiert. Vorher noch die CA, um 2 Jahre zu verlängern ;)