mauiman
Goto Top

Exchange 2007 Zertifikat ersetzen (dienste aktiveren?)

Hallöchen, ich komm nur eben mit ner kleinen aber wichtigen Frage um die Ecke!face-smile

Wenn ich einem exchange 2007 über den IIS 6 sein vorhandenes Zertifikat (welches einzig nur für den IIS Dienst reg. ist) ersetze, muss ich das neue Zert dann auch für den Dienst registrieren? bzw. was hab ich zu erwarten wenn ich es einfach nur im IIS ersetze, ohne über die Verwalungsshell "Enable-ExchangeCertificate -Services IIS" auszuführen?face-smile
Ich hab etwas respekt davor dieses zu tun.

http://www.msexchangefaq.de/howto/e2k7ssl.htm ist mir bekanntface-smile

Währe nett wenn ihr, die sich da bestens auskennen, mich etwas aufklären könntet.

Danke euch!

Maurice

Content-Key: 163606

Url: https://administrator.de/contentid/163606

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock