Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Zertifikat nicht vollständig!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: donhuan

donhuan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2010 um 16:27 Uhr, 4232 Aufrufe, 1 Kommentar

Zertifikat ist noch gültig. Jedoch kommt bei extern angebundenen Clients die Fehlermeldung dass der Name nicht korrekt sei.

Hallo an Alle!

vorab, ich habe einen fast identischen Artikel schon gefunden, jedoch mit CA und wir haben ein selbst erstelltes Zertifikat.

Sorry, wenn ich bißchen quer anfange.

Wir haben einen Exchange 2007 - Server mit oben genanntem Problem.
Das Zertifikat ist noch gültig und innerhalb der Domäne funktioniert alles wunderbar.
Jetzt ist es jedoch so, dass die Kollegen mit Notebooks über VPN ankommend die o. g. Fehlermeldung bekommen, wenn das globale Adressbuch runter geladen werden soll, dass das Zertifikat auf einen anderen Namen ausgestellt ist.
Die Namen sind alle in der hosts - Datei eingetragen. Jedoch ist mir aufgefallen, das im Zertifikat der Eintrag für den DNS - Namen "autodiscover" fehlt.
Kann ich einfach das Zertifikat einfach nach dieser Anleitung erneuern?? http://www.administrator.de/index.php?content=126904
Oder muss ich was besonderes beachten??

vielen Dank und viele Grüße

Donhuan
Mitglied: Chibisuke
19.05.2010 um 18:50 Uhr
Hi,

ohja, die heißgeliebten Autodiscover-Domains... Ich verfluche Microsoft jedes mal aufs neue dass sie diesen Hickhack in Outlook 2007 eingebaut haben wenn mal wieder ein User von irgendeinem Kunden mit der Meldung im Sync-Protokoll ankommt.

Um beim Thema bzw. deiner Frage zu bleiben: ja, kannst du. Den Exchange juckt es nicht wirklich mit welchem Zertifikat er sich ausgibt, das "schlimmste" was passieren kann ist dass die Clients maulen weil das Zertifikat selbstsigniert ist, aber das war es ja bisher auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Zertifikate die in Benutzung sind
gelöst Frage von ResalSRExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei einem Kunden einen Exchange 2007 Server. Dieser benutzt 2 Zertifikate, ein öffentliches von einer Zertifizierungsstelle, ...

Exchange Server
Exchange 2007 Zertifikat anzeigen lassen OWA
Frage von geTr0ffEnExchange Server4 Kommentare

Hi, musste gerade ein Zertifikat erneuern auf einem SBS2008 für Exchange 2007. Soweit hat alles geklappt, abschließend die Bindungen ...

Sonstige Systeme
BlackBerry Passport - Exchange Sync nicht vollständig
Frage von PhilzipSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange Server 2010 SP3 UR10 und ein BlackBerry Passport, welches per ActiveSync angebunden ist. ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 akzeptiert neues Zertifikat nicht
gelöst Frage von honeybeeOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich musste auf dem Exchange-Server (Version 2010) das neue Zertifikat erneuern, weil das alte abgelaufen war. Da habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...