Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Zertifikat nicht vollständig!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: donhuan

donhuan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2010 um 16:27 Uhr, 4223 Aufrufe, 1 Kommentar

Zertifikat ist noch gültig. Jedoch kommt bei extern angebundenen Clients die Fehlermeldung dass der Name nicht korrekt sei.

Hallo an Alle!

vorab, ich habe einen fast identischen Artikel schon gefunden, jedoch mit CA und wir haben ein selbst erstelltes Zertifikat.

Sorry, wenn ich bißchen quer anfange.

Wir haben einen Exchange 2007 - Server mit oben genanntem Problem.
Das Zertifikat ist noch gültig und innerhalb der Domäne funktioniert alles wunderbar.
Jetzt ist es jedoch so, dass die Kollegen mit Notebooks über VPN ankommend die o. g. Fehlermeldung bekommen, wenn das globale Adressbuch runter geladen werden soll, dass das Zertifikat auf einen anderen Namen ausgestellt ist.
Die Namen sind alle in der hosts - Datei eingetragen. Jedoch ist mir aufgefallen, das im Zertifikat der Eintrag für den DNS - Namen "autodiscover" fehlt.
Kann ich einfach das Zertifikat einfach nach dieser Anleitung erneuern?? http://www.administrator.de/index.php?content=126904
Oder muss ich was besonderes beachten??

vielen Dank und viele Grüße

Donhuan
Mitglied: Chibisuke
19.05.2010 um 18:50 Uhr
Hi,

ohja, die heißgeliebten Autodiscover-Domains... Ich verfluche Microsoft jedes mal aufs neue dass sie diesen Hickhack in Outlook 2007 eingebaut haben wenn mal wieder ein User von irgendeinem Kunden mit der Meldung im Sync-Protokoll ankommt.

Um beim Thema bzw. deiner Frage zu bleiben: ja, kannst du. Den Exchange juckt es nicht wirklich mit welchem Zertifikat er sich ausgibt, das "schlimmste" was passieren kann ist dass die Clients maulen weil das Zertifikat selbstsigniert ist, aber das war es ja bisher auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...