Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Zertifikatsanforderung mit privatem Schlüssel

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 10:58 Uhr, 2518 Aufrufe

Hallo, ich mach mich grade mit der Erstellung eines Zertifikates inkl. private key kaputt...

Meine Vorgehensweise:
Ich erstelle in der Exchange 2007 shell eine Zertifikatsanforderung.
das sieht dann in etwa so aus:
New-ExchangeCertificate -GenerateRequest -SubjectName "c=DE, o=MYDOMAIN, cn=mail.mydomain.local" -IncludeAcceptedDomains -DomainName mail.mydomain.local,mail.dyndns.org,autodiscover.mydomain.local -privatekeyexportable $true -Path c:\mydomain.local.req

Im Anschluss begebe ich mich auf meine CertSrv Website --> Zertifikat anfordern --> erw. Zert. Anforderung einreichen --> da kopiere ich dann den Text aus der "mydomain.local.req" rein, währe Weserver aus und lade mir auf der nächsten Seite das Zert. herunter.
Nun habe ich zwar eine tolle neue .cer Datei, die auch alles hat wie ich es haben will AUSSER den exportierbaren privaten Schlüssel..... obwohl ich ja in meinem request das Kommando: -privatekeyexportable $true drin stehen habe....

Hab ich da noch was falsch gemacht? bzw. dachte ich bisher, dass eine Datei mit private key eine .pfx Datei ist?!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Maurice
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...