Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Zertifikatsfehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 78081

78081 (Level 1)

11.09.2009 um 22:30 Uhr, 4253 Aufrufe, 4 Kommentare

Zertifikatsfehler bei OWA-Zugriff aus dem Internet

Hallo Leute,

ich brauch mal wieder dringend einen Rat...

Ich habe einen Windows 2008 Std. Server mit einem Exchange 2007 zu laufen. Funktioniert alles wunderbar.
Habe eine feste IP-Adresse im Internet und anschließende Weiterleitung vom Router zum Server. Damit kann Office Web Access auch gestartet werden, doch leider bekomme ich da immer ein Zertifikatsfehler und das Zertifikat kann nicht installert werden.

Habe ein neues Zertifikat erstellt und die externe IP-Adresse eingerichtet, jetzt kann ich es immerhin installieren und und es fragt nicht jedes mal, ob es neu installiert werden soll, doch leider ist der Balken immernoch rot...


Danke schon mal für die Hilfe...

Grüße

Veith Seeland
Mitglied: filippg
11.09.2009 um 22:44 Uhr
Hallo,

du musst das Root-Zertifikat deiner CA den vertrauenswürdigen Herausgebern hinzufügen.
Daneben sollten natürlich der Name passen und der Gültigkeitszeitraum.
Nicht unwesentlich ist es bei so Fehlern auch den Browser mit anzugeben. Generell gilt: je neuer der Browser, destor restriktiver.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.09.2009 um 22:46 Uhr
Hast das über die Zertifizierungsstelle gemacht?
Wenn Ja, schon das Zertifizierungsstellen Zertifikat installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 78081
06.10.2009 um 17:07 Uhr
Sorry, dass ich so lange gebraucht habe...

Also ich bin in den ISS gegangen und habe ein neues Zertifikat angelegt... (selbstsigniertes Zert.)
Habe das auch der Website (OWA) zugeordnet. Leider ist im OWA von extern nicht der Server als Website, da es eine Weiterleitung ist, sondern die IP-Adresse.

Jetzt sagt leider der Explorer, dass das Zertifikat für xxx.server.local ist und nicht für die IP. Leider kann ich Server nicht sagen, dass er ein Zertifikat für die IP-Adresse anlegen soll. Oder kann ich das doch und habe den Punkt nicht gefunden?

Was natürlich sein sollte, das Zert. sollte natürlich auch nichts kosten....

Danke schon mal und ich werde jetzt auch zeitnah antworten...

GRuß

Veith
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.10.2009 um 19:20 Uhr
Du kannst ohne Probleme beim erstellen des Zertifikats sagen das es für die Domain xy oder eine IP sein soll. Schau die die Abfragen beim anlegen genau an. Ach das Zertifizierungsstellenzertifikat musst du dann auch noch auf den PC installieren das du keine Fehlermeldung kriegst. (Das ist das Problem bei kostenlosen Zertifikaten)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von obliterator zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...