chb1982

Exchange 2010 - öffentlicher Ordner lässt sich nicht erstellen

Hallo zusammen,

ich hänge gerade in eine Migration von SBS2003 auf Exchange 2013 fest. Aktuell habe ich als Zwischenschritt einen Exchange 2010 auf 2012R2 installiert. Dieser läuft auch gut bis auf die öffentlichen Ordner, und damit auch mein eigentliches Problem:

Ich habe eine Public Folder Database - Einbindung aufgehoben. Möchte ich diese Einbinden kommt erst die Meldung, dass der Informationsspeicher fehlt und ob er einen neuen anlegen soll. Dieses beantworte ich mit Ja.
Danach erhalte ich aber unten stehenden Fehler.

Eine neue Datenbank erstellen kann ich nicht, da es ja schon eine gibt. Diese komplett löschen um eine neue anzulegen funktioniert leider ebenfalls nicht.

Ich bin gerade ein wenig ratlos und hoffe auf einen entschiedenen Tip!

"--------------------------------------------------------
Microsoft Exchange Fehler
Die Öffentliche Ordner-Datenbank 'Public Folder Database 1953323287' kann nicht gelöscht werden.

Public Folder Database 1953323287
Fehler
Fehler:
Die Öffentliche Ordner-Datenbank "Public Folder Database 1953323287" ist die Standarddatenbank für Öffentliche Ordner für die folgende(n) Postfachdatenbank(en):
Mailbox Database 0995068841
VWL-Database
. Weisen Sie der/den Postfachdatenbank(en) vor dem Löschen der Öffentlichen Ordner-Datenbank eine neue standardmäßige Öffentliche Ordner-Datenbank zu."

"--------------------------------------------------------
Microsoft Exchange Fehler
Die Datenbank 'Public Folder Database 1953323287' konnte nicht eingebunden werden.

Public Folder Database 1953323287
Fehler
Fehler:
Die angegebene Datenbank konnte nicht eingebunden werden. Angegebene Datenbank: Public Folder Database 1953323287; Fehlercode: Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler Vorübergehender Fehler bei Datenbankvorgang. Fehler: Vorübergehender Fehler bei einem Datenbankvorgang. Fehler: Fehler beim Vorbereiten der Einbindung der Datenbank 'Public Folder Database 1953323287'. Fehler: E/A-Fehler bei dem Versuch, Protokolldateien aufzuzählen. Fehler 0x3 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) von Windows API 'FindFirstFile'. [Datenbank: Public Folder Database 1953323287, Server: VWL-EXCH02.sk.local].

Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler Vorübergehender Fehler bei Datenbankvorgang. Fehler: Vorübergehender Fehler bei einem Datenbankvorgang. Fehler: Fehler beim Vorbereiten der Einbindung der Datenbank 'Public Folder Database 1953323287'. Fehler: E/A-Fehler bei dem Versuch, Protokolldateien aufzuzählen. Fehler 0x3 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) von Windows API 'FindFirstFile'. [Datenbank: Public Folder Database 1953323287, Server: VWL-EXCH02.sk.local]

Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler Fehler beim Vorbereiten der Einbindung der Datenbank 'Public Folder Database 1953323287'. Fehler: E/A-Fehler bei dem Versuch, Protokolldateien aufzuzählen. Fehler 0x3 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) von Windows API 'FindFirstFile'. [Server: VWL-EXCH02.sk.local]

Fehler beim Vorbereiten der Einbindung der Datenbank 'Public Folder Database 1953323287'. Fehler: E/A-Fehler bei dem Versuch, Protokolldateien aufzuzählen. Fehler 0x3 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) von Windows API 'FindFirstFile'.

E/A-Fehler bei dem Versuch, Protokolldateien aufzuzählen. Fehler 0x3 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) von Windows API 'FindFirstFile'.

OK
"

Member: chb1982
chb1982 May 27, 2014 at 06:49:51 (UTC)
Problem gelöst. Es war nichtmal das Verzeichnis für die Datenbank vorhanden. Ich habe das Verzeichnis angelegt, daraufhin hat Exchange auch brav die Datenbank dort angelegt.