Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Öffentliche Order durchsuchen ohne Ergebnis

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rw72

rw72 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2012 um 21:46 Uhr, 4850 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Exchange Server 2010 auf einem SBS.
Dort sind Öffentliche Ordner vorhanden und wenn ich in einem der Ordner suche erscheint kein Ergebnis, hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Die Indizierung zeigt an das es 0 weitere Objekte zum indexieren gibt.

Danke
Ralf
Mitglied: filippg
03.11.2012 um 02:28 Uhr
Hallo,

das mit der Exchange-Suche ist so eine Sache... wenn du in deinem eigenen Postfach suchst, wird fast immer die Desktop-Suche bemüht, hat also mit Exchange gar nichts zu tun. Wenn du in einem anderen Postfach suchst, wird glaube ich ab Outlook 2010 die Desktop-Suche verwendet, sonst die Suche auf Exchange. Und bei öffentlichen Ordnern weiß ich es leider nicht, würde aber auf "immer Exchange" tippen. Was ich damit sagen will: finde erstmal heraus, was nicht geht. Kannst du über Outlook Web App in Postfächern suchen? Wenn nein, ist der wahrscheinlich der Exchange-Index kaputt (kann natürlich auch am Search-Dienst selber liegen, aber glaube ich eher selten). Wenn es der Exchange Index ist, würde ich erstmal nicht weiter in Richtung öffentliche Ordner suchen, sondern die Suche für Postfächer zum Fliegen bringen, PF wird dann von selbst gehen. ResetSearchIndex ist immer die erste Maßnahme. Was man im Netz seltener findet, und mich schon viel Zeit gekostet hat: LOCAL SYSTEM sollte auf Exchange-Servern in's Internet gehen können (einen Proxy hinterlegt haben).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
03.11.2012 um 09:48 Uhr
Hallo,

der öffentliche Ordner muss zu den Favoriten hinzugefügt werden (Rechtsklick auf den Ordner). Unter Extras-Kontoeinstellungen-erweitert den Haken bei "Öffentliche Ordner Favoriten herunterladen" setzen.
Jetzt sollte der Ordner mit indiziert werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.11.2012 um 09:46 Uhr
Moin
Zitat von cyberjunkie:
der öffentliche Ordner muss zu den Favoriten hinzugefügt werden (Rechtsklick auf den Ordner). Unter
Extras-Kontoeinstellungen-erweitert den Haken bei "Öffentliche Ordner Favoriten herunterladen" setzen.
Um die in Outlook integrierte Suche nutzen zu können, muss der Ordner keinesfalls als Favorit heruntergeladen werden.

Trotzdem empfehle ich jedem, der mit Outlook und Exchange vernünftig suchen will, Tools von Anbietern wie Lookeen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (2)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 antispam deaktivieren (2)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...