Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Öffentliche Ordner Datebank wieder einbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: daMopsi

daMopsi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2013 um 09:35 Uhr, 4167 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammmen,

wir haben einen Exchange Server 2010 auf einem Windows Sever 2008 R2 am laufen.
Gestern wurden bei uns automatisch Updates auf den Servern eingespielt und bei nötigem
Bedarf auch ein Neustart der Server durchgeführt. Jetzt ist es heute morgen so, dass
die Öffentliche Ordner Datenbankdatei vom Exchange 2010 nicht mehr eingebunden ist,
die EDB-Datei ist nachwievor unverändert vorhanden.

Kann mir hier jemand bitte dringend weiterhelfen wie ich diese wieder einbinden kann?

Vielen Dank!!!
Mitglied: goscho
02.12.2013 um 10:40 Uhr
Moin,

gibt es Meldungen in den Ereignislogs dazu?
Wenn ja (was ich glaube), warum gehst du dann nicht denen nach?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.12.2013, aktualisiert um 10:50 Uhr
Hallo da Mopsi,
ist die Datenbank gar nicht mehr in der Organisationskonfiguration > Postfach > Datenbankverwaltung vorhanden ? oder steht sie dort mit dem Status Bereitstellung aufgehoben ? Wenn ja dann reicht ja Rechtsklick > Datenbank bereitstellen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: daMopsi
02.12.2013 um 11:02 Uhr
Die Datenbank wird nicht mehr in der Organisationskonfiguration angezeigt. Die Verzeichnisse unter E:\... sind aber nach wie vor vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.12.2013 um 11:18 Uhr
Dann überprüfe mal mit ADSIEdit.msc ob die entsprechenden Public Folder-Einträge im AD noch vorhanden und korrekt sind. Eine Hilfestellung dazu findest du hier: http://blog.bruteforcetech.com/archives/766

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: daMopsi
02.12.2013 um 11:56 Uhr
Die Einträge sind soweit ich das noch beurteilen kann vorhanden.
Wir haben vor kurzen erst eine Migration von Exchange 2003 zu 2010 durchgeführt.
Der alte Exchange wurde aber noch nicht deinstalliert, läuft daher noch. Kann es sein, dass hier irgendwelche
Verzeichnis-Verweise abhanden gekommen sind? Repliziert wurden alle öffentliche Ordner auf den neuen
Exchange, danach wurde die Replika weggenommen und der Zugriff lief bis heute morgen reibungslos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 - Öffentliche Ordner und Postfachumzug (5)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...