Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Öffentliche Ordner - Inhaltsreplikation kann nicht gestartet werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: leech2k

leech2k (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2011, aktualisiert 10:19 Uhr, 11119 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich bins wieder mal ,

Exchange 2010

folgendes Problem:
wir haben eine allgemeine office@ email-Adresse (Benutzer ist auch angelegt) und wir möchten einen Öfentlichen Ordner haben in dem jeder dann reinschaun kann und sich die Emails auch rausholen kann.

Jetzt habe ich den öffentlichen Ordner angelegt und auch aktiviert, nur wenn cih dann mit Rechtsklick draufklicke und "Inhalt aktualisieren" anklicke erscheint folgende Fehlermeldung:

Microsoft Exchange Fehler
Die Aktion 'Inhalt aktualisieren' konnte für Objekt 'office' nicht ausgeführt werden.

office
Fehler
Fehler:
Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen Ordners '\office' in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'Public Folder Database 1434389635' kann nicht gestartet werden.

MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartContentReplication failed. (hr=0x80004005, ec=1129)
Diagnostic context:
Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ----
Lid: 18084 StoreEc: 0xFFFFF9BF
Lid: 33819 StoreEc: 0x469
Lid: 27225 StoreEc: 0x469
Lid: 1750 ---- Remote Context End ----
Lid: 26322 StoreEc: 0x469




OK
Wenn jetzt ein Benutzer mit office im ad drinnen ist bekommt der öffentliche order im reiter email adressen (wenn der öffentliche ordner office heißt) die email adresse office1@.... und das bringt mir ja auch nichts. wenn der user nicht das is wird die email auf office gesetzt aber ich kann trotzdem den inhalt nicht aktualisieren weil diese fehlermeldung kommt.

irgendwer einen vorschlag? wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: NetWolf
20.12.2011 um 20:35 Uhr
Moin Moin,

sorry, deine Beschreibung ist leider nicht hilfreich. Beschreibe mal bitte genau, was du in welcher Reihenfolge wo machst.
Bedenke bitte, wir sind hier blind! Wenn du schreibst: "ich habe da mal geklickt" wissen wir nicht in welchem Programm du wo geklickt hast.

Die übliche Reihenfolge:
- einen globalen User (z.B. "Büro") im AD anlegen und die Email-Adresse: Office@firma.xx zuweisen
- mit Outlook oder Exchange in den öffentlichen Ordnern den Ordner "Office" anlegen und die Email-Adresse diesem Ordner-Postfach zuweisen
- Berechtigungen für die sonstigen User für den Ordner einstellen
- nutzen

Der Ordner wir automatisch aktualisiert.

Zu deiner Fehlermeldung: "Inhalte aktualisieren" ist nur notwendig, wenn du mehrere Exchange-Server in deiner Domain hast, um den entsprechenden Ordner zu synchronisieren. Ab 2 Exchange-Server sollte das ohne Probleme funktionieren

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: leech2k
25.01.2012 um 14:22 Uhr
danke für die info, passt alles ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...