Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Öffentlichen Ordner Exportieren Powershell

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hitman4021

Hitman4021 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2011 um 23:27 Uhr, 13591 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe es nun soweit das jeden Tag die gesamten Postfächer per Script auf einen externen Backup Server gesichert werden. Nun will ich auch den öffentlichen Ordner so exportieren.
Ich habe nun schon eine Zeitlang im Internet gesucht und nichts gefunden.
Ist das überhaupt Möglich und wenn ja wie?

Danke schon mal für die Hilfe

Grüße aus Österreich
Mitglied: GuentherH
21.12.2011 um 01:49 Uhr
Hallo.

Ich habe nun schon eine Zeitlang im Internet gesucht und nichts gefunden.

Ist klar, da gibt es auch nichts dazu. Ein Export Öffentlicher Ordner in PST Dateien ist nicht vorgesehen.

Sichere deinen Exchange mit einem ordentlichen Backupprogramm, das schließt auch Öffentliche Ordner mit ein. Ein Export in PST Dateien ist sowieso kein Backupersatz.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.12.2011 um 14:57 Uhr
Seh ich genau so wie GuentherH ! Es gibt zwar eine Möglichkeit aber nur mit einem Kostenpflichtigen Programm also nix Windows eigenes. Dieses Programm kann dir auch die gesammte Mailbox Datenbank auslesen selbst wenn sie defekt ist und alles was noch brauchbar ist kann exportiert werden.

Jedoch ist das keine Sicherung sondern vielmehr ein helfer in der NOT.

LG aus Österrecih zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
23.12.2011 um 00:02 Uhr
Hallo,

Ich habe auf dem Server eh ein Backup Exec nur ich finde es irgendwie praktischer wenn nur eine E-Mail oder so fehlt die PSt einzuhängen und dorthin zuziehen wo es sein soll. Im Idealfall hätte ich es eben noch extern auf einen Backup Server kopiert für alle Fälle.

Ich habe es jetzt so gelöst das ich die Mailboxen auf die lokale HDD exportiere und alles andere eben nach wie vor aufs Band. Vl habe ich ja Glück und brauche nie eine Mail aus dem öffentlichen Ordner. Und wenn nicht muss ich es doch mit dem Band machen.

Ist somit gelöst. Danke!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.12.2011 um 01:49 Uhr
Hi.

nur ich finde es irgendwie praktischer wenn nur eine E-Mail oder so fehlt die PSt einzuhängen

Ist doch völlig unnötig. Es gibt ja die Aufbewahrungsrichtlinien für gelöschte Objekte. Stelle die auf 30 oder 60 Tage ein, und der User kann selbst mit einem Mausklick ein gelöschtes Objekt wieder herstellen.
Ich bin mir sicher, dass in deiner PST ein Mail das vor einem Monat gelöscht wurde sicher nicht mehr vorhanden ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
23.12.2011 um 10:59 Uhr
Also ich nutze wie GuenterH die Funktion des Exchange nur in einzelfällen bei Firmen die eine Aufbewahrungspflicht haben wie Statiker usw. gibt es einen eigenen Mail Archivserver und da kann sich der user auch selbst aus dem outlook die mails der letzten 7 Jahre ansehen und die gewünschte mail wiederherstellen.

Diese Archive müssen aber den Gesetzlichen vorraussetzungen entsprechen damit falls es zu einem Gerichtsverfahren kommt diese Mail auch als beweisstück anerkannt wird.

Bei Defekten Datenbanken nutze ich PowerControls von Ontrack das funktioniert recht gut.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...