Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 an 1und1 anbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Michael71

Michael71 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2013 um 11:25 Uhr, 2339 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe einen SBS 2011 Std. mit dem Exchange 2010 installiert.
Nun will ich mich an den Exchange wagen....

Ich habe keine feste IP aber einen Dyndns im Router Fritzbox aktiviert.

Hat jemand eine Anleitung wie ich meinen Exchange an das 1&1 System anbinden kann ?
Die Hotline hat mir gesagt das eine Umleitung der DNS möglich ist ich müsste den MX Server ändern.

Aber was ist ein MX Server und welche Einstellungen muss ich dann im Exchange ändern um die eMails über den Exchange 2010 zu senden und empfgangen.

Eine allgemeine Anleitung wie man einen Exchange einrichtet habe ich unter : www.r33net.de bekommen aber die Bezieht sich ja auf einen vollwertigen Server mit DNS und fester IP.

Mitglied: keine-ahnung
12.02.2013 um 11:58 Uhr
Hi,

dass wird hier alle zwei Tage angefragt, bitte SuFu benutzen. Der Exchange im SBS ist ein vollwertiger, und DNS-Server wirst Du im Netz ja wohl laufen haben ... lass mich nachdenken: eventuell Dein SBS selber??

Ob ich den MX-record mit einer DDNS-Adresse setzen will, ist sicher Ansichtssache. Ich persönlich würde dass vermutlich nicht tun, gehen tut das aber.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.02.2013 um 11:58 Uhr
Hallo Michael,
hier kannst du das nachlesen.

Ab diesem Zeitpunkt musst du aber vor oder auf dem Exchange einen Viren- und Spamschutz eingerichtet haben, das übernimmt nicht mehr dein Provider für dich.

Das Versenden solltest du unbedingt über den Smarthost (das SMTP-Relay deines Providers) machen, denn mit einer dynamischen IP-Adresse wirst du als SPAMMER eingestuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Booyah
12.02.2013, aktualisiert 13.02.2013
Zitat von Michael71:
Aber was ist ein MX Server


Mail eXchanger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Probleme - Autodiscover oder noch mehr? (2)

Frage von PowlFruit zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...