mirzem
Goto Top

Exchange 2010 2 Standorte, 2 Domainen und eine Exchange Federation

Erstellung einer Domainenübergreifenden Federaration um zum Beispiel Frei und Gebuchtzeitden der anderen Domäne zu sehen.

Hallo ich Versuche gerade an 2 Standorten mit jeweils einer eigenen Windows Servern 2008 Domäne und Exchange 2010 SP2 RU 5 eine Federation herzustellen. Ich habe bereits unter den Áccepted Domains eine Exchangedelegation."hauptdomain".de angelegt und dann unter New Federation Trust Wizard einen Trust angelegt. Dabei wurde eine Warnung gezeigt das man ebenfalls eine TXT Datei auf dem externen DNS Server eintragen soll:
<<Warning to complete configuration, you need to add a TXT record in DNS for the domain you want to add as a federated domain.>>
Nun zu meiner Frage so wie ich verstanden habe muss ich noch mit Get federateddomainproof -domainname exchangedelegation."hauptdomäne".de abfragen und eine TXT Datei aud dem externen DNS Anbieter erstellen.
Die erste FRage was genau muss in diesem TXT Stehen nur der String der unter Proof steht bei der Abfrage?
Beim Anlegen der Exchangedelegation las ich außerdem:

<<verwenden sie diese neue Subdomain nicht für Emailzwecke. Diese Subdomain wird als Account Namespace für den sogenannten Organization Identifier verwendet, der Account Namespace sollte unterschiedlich zur primary Emaildomain sein.>>
Was bedeutet hier der Account Namespace sollte unterschiedlich sein?

Nachdem ich die TXT Dateien auf dem externen DNS gelegt habe muss ich nur noch die Berechtigungen vergeben und damit war es das ? Muss der Admin auf der Gegenseite dasselbe machen?

Danke Euch für weitere Infos, google half mir diesbezüglich nur mäsig weiter.

LG mirzem

Content-Key: 205152

Url: https://administrator.de/contentid/205152

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock