semperf1delis

Exchange 2010 - 2x Outlook Anyhwere in einem Outlook Profil

Guten Morgen zusammen,

stehe vor der Aufgabge Outlook Anywhere auf einem Exchange 2010 einzurichten. Die eigentlich Einrichtung von Outlook Anywhere ist nicht das Problem, sondern 2 Benutzer die zusätzlich zu ihrem firmeninternen Exchange Postfach ein zweites Exchange Postfach von einer externen Firma per Outlook Anywhere verbunden haben. Sobald ich ich nun auf dem internen Exchange Anywhere aktiviere, überschreibt dieser die Serverdaten des externen Kontos. Auch ein neu eintragen behebt das Problem nicht. Es wird immer wieder überschrieben.

Wie kann ich das Problem am besten umgehen? Oder ist es überhaupt machbar in einem Outlook Profil?

Danke im Vorraus und besten Gruß
Jonny

Mitglied: emeriks
emeriks 29.06.2015 um 21:21:56 Uhr
Hi,
nein, das geht nicht mit nur einem Profil.
Outlook unterscheidet da nicht. Es sind beides Exchange Server Konten. Und davon kann Outlook immer nur eins pro Profil.
Du könntest höchstens versuchen, auf eines der beiden via IMAP4 zuzugreifen. Oder POP3, wenn es bloß auf Mail ankommt.

E.
Mitglied: semperf1delis
semperf1delis 30.06.2015 um 09:42:54 Uhr
Hi,

Danke für deine Antwort. Ich hatte bereits so etwas in der Richtung vermutet...
Warum die Einstellungen überschrieben werden obwohl die externe Email nicht dem internen Exchange angehört ist mir schleierhaft...

Ich hab auch schon gelesen das in der Registry ein Wert sitzt der die Anywhere Konfig vom Server abfragt. Wenn ich dieses ausschalten würde sollte es eigentlich auch machbar sein? Hat das jemand schon probiert?