daklein

Exchange 2010 Active Sync funktioniert nicht

Hi,

habe einen Exchange Server 2010 und keine feste IP.
Ich habe mir bei no-ip eine Subdomain angelegt.
Der Zertifikatdienst läuft auf einem Windoes Server 2008R2 genauso wieder der Exchange Server.
Ich habe beim Exchange Server ein neues Zertifikat erstellt und den Dienst IIS hinterlegt.

Auf die OWA Oberfläche komme ich ohne Probleme. Jedoch wenn ich mein IPhone anbinden möchte kommt erst eine Meldung wegen des Zertifikats dann klicke ich auf Dortsetzen und dann sagt er Account Informationen können nicht abgerufen werden.

Auf dem Router ist ein Portforwarding 443 auf den Exchange Server aktiviert.

Bei ExRCA bekomme ich folgende Fehlermeldung:
The certificate chain couldn't be built. You may be missing required intermediate certificates.

Was mach ich falsch???

LG

Member: GuentherH
GuentherH Jul 29, 2012 at 19:03:44 (UTC)
Auf die OWA Oberfläche komme ich ohne Probleme

Mit oder ohne Zertifikatsfehlermeldung?

LG Günther
Member: daklein
daklein Jul 29, 2012 at 19:26:07 (UTC)
Auf dem Exchange habe ich keine Fehlermeldung. Auf dem iPhone nachdem ich bei der Anzeige des Zertifikats fortfahren gedrückt habe kommt die Fehlermeldung das die Account Infos nicht abgefragt werden können.
Member: GuentherH
GuentherH Jul 29, 2012 at 19:35:55 (UTC)
Ich meinte, wenn du mit OWA zugreifst, ob du dann eine Zertifikatsfehlermeldung erhältst?

LG Günther
Member: daklein
daklein Jul 29, 2012 at 19:41:11 (UTC)
Ja. Die bekomme ich. Aber komme dann trotzdem drauf.
Member: GuentherH
GuentherH Jul 29, 2012 at 20:18:30 (UTC)
Hi.

Ja. Die bekomme ich

Dann bringe im 1. Schritt das in Ordnung

Beiträge zu diesem Thema gibt es genügend hier am Board.

LG Günther
Member: daklein
daklein Jul 29, 2012 at 20:27:22 (UTC)
Ok. Dann sollte das andere auch funktionieren?